mD Jugend auch bei den Rückspielen hochkonzentriert

Zunächst einmal viel dieser Quali-Termin auf Muttertag, und somit ließen sich die Verantwortlichen der mD Jugend der HSG Dreieich etwas Besonderes für ALLE MÜTTER in der Halle einfallen. Es gab ein Schokoladenherz und Sekt mit Erdbeeren FREI für alle Mama´s. Dies kam bei allen sehr gut an. Somit konnten wir auch unseren Gästen ein gutes Bild der HSG Dreieich übermitteln.

Die Jungs aus Dreieich hatten vor den Rückspielen zur Qualifikation für die BOL nur einen Gegner zu fürchten, und das waren sie selbst. Nur durch mangelnde Einstellung hätte heute etwas schiefgehen können. Doch unsere Jungs zeigten sich konzentriert, und somit war für die Gäste von der TGS Bieber und der SU Mühlheim hier nichts zu holen.

Ein Wehrmutstropfen war jedoch der Ausfall von Tom Bohlmann, der sich leider am Arm verletzt hat und nicht zur Verfügung stand. Dafür konnte nach laaaaaaanger Zeit unsere Samuel Durrani wieder erste Spielpraxis sammeln.

1. Spiel : HSG Dreieich – TGS Bieber

Schon von Beginn an wurden die Weichen klar auf Sieg gestellt. hochkonzentriert und mit effektivem Abschluss konnte man gleich davon ziehen, und durch die offensive Abwehrarbeit ließ man der TGS keine Möglichkeit für einen Spielaufbau. So unter Druck gesetzt zeigte Bieber immer wieder Abspielfehler, die zu leichten Toren der HSG Buben führten. Schnell war klar, wer das Spiel gewinnen wird, und somit war schon jetzt die Zwischenrunde erreicht. Eine Steigerung in der 2. Spielhälfte im Bereich der Abwehrarbeit ließ der TGS keine Möglichkeit mehr ein weiteres Tor zu werfen.

Spielfilm: 2:1, 5:1, 9:2, 14:3 / Halbzeit / 17:3, 23:3.

2. Spiel :  HSG Dreieich – SU Mühlheim

Auch gegen die SU Mühlheim konnten unsere Jungs die Konzentration hochhalten, und zeigten dem Gast wie offensive Abwehr funktioniert. Die tapfer kämpfenden Mühlheimer, die in diesem Jahr noch den jüngeren Jahrgang stellen, gaben sich nie auf, und zeigten auch ein technisch und läuferisch gutes Spiel. Gegen unsere Jungs waren Sie heute jedoch einfach überfordert. Uns so kam es, dass wir auch dieses Spiel mehr als deutlich gewinnen konnten.

Spielfilm: 2:0, 5:1, 9:2 / Halbzeit / 13:3, 17:4, 22:5

FAZIT:

Wir konnten uns in diesem Jahr leicht für die Zwischenrunde der BOL Quali qualifizieren. Hier warten aber nun andere Gegner auf uns. Sollten wir jedoch weiterhin so konzentriert im Training arbeiten und dies auch im Spiel wieder umsetzen, sollte die Qualifikation für die BOL sicher erreicht werden. Wir freuen uns darauf.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner / Tom Seidel( eine Halbzeit gegen Bieber)

SPIELER:

Nils Hardt, Richard Landskron/2, Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/9, Samuel Durrani/7, Tom Seidel/6, Jannis Rosinski / 4, Luis Torresan/2, Philipp Hoepffner /2, Joel Wiest /9.