mC startet mit einem „Paukenschlag“ gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff in die neue Oberliga Saison

Unsere mC Jugend hatte am vergangenen Sonntag Ihr erstes Spiel in der Oberliga Hessen Süd, und wartete mit einem Kantersieg gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff auf. Endstand 53:22 (25:7).

Zu Beginn war man noch etwas nervös, konnte das aber sehr schnell Ablegen und holte sich über eine Top Abwehrleistung das nötige Selbstvertrauen für das Angriffsspiel. Dicht gestaffelt in der Abwehr, und mit viel Laufbereitschaft kam unser Team gegen den Gast aus dem Bezirk Odenwald Spessart zu leichten Ballgewinnen, und konnte diese über das überragende Tempospiel in leichte Tore ummünzen. Über 4:1, 9:2, 13:3 ließ man dem Gast bis zum Pausenstand von 25:7 kaum Entfaltungsmöglichkeiten.

Nach der verdienten Pause nutzte man die 2. Halbzeit um allen Spielern zum Teil auch auf anderen Positionen viele Spielanteile zu geben, weiterhin konnte man in dieser Spielphase die Laufwege für die Auftaktvarianten sehr gut testen.

Schön war, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Schade war, dass einer unserer Torleute (Philipp Hoepffner) sich am Vortag beim Hessenpokal am Fuß verletzte, und nicht spielen konnte. Wir wünschen Ihm auf diesem Weg gute Besserung. Doch mit Tim Wiegand stand ein sicherer und souveräner Keeper im Kasten, der einige der wenigen Stockstädter Chancen mit starken Reflexen zu Nichte machte. Ebenso fehlte unser Richard Landskron, der leider krank ausfiel, auch ihm wünschen wir gute Besserung.

In der Summe war es ein sehr starker Auftakt in die neue Saison, was den Jungs mit Sicherheit viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben wird.

Es spielten:

TW: Tim Wiegand

SPIELER:

Luis Torresan/1, Jannis Rosinski/2, Niklas Schierling/4, Nick Röhrich/3, Tom Seidel/3, Maarten Broschek/3, Lars Spanheimer/5, Till Eyssen/5, Leander Porth/9, Tom Bohlmann/5, Raoul Laribi/6, Joel Wiest/7.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag, 01.10.2016 um 16:40 Uhr in der Hans Meudt Halle, Gegner dann sind unsere Freunde aus Groß Rohrheim. Wir freuen uns wieder auf VIIIIILE Zuschauer.