mC Jugend schlägt im Testspiel die JSG Großumstadt/Habitzheim (Oberliga Süd) 38:28 (19:14)

Unsere mC Jugend BOL Offenbach/Hanau hatte am gestrigen Dienstag die mC Jugend des Oberligisten JSG Großumstadt/Habitzheim zu Gast. Schnell lag unser Team mit 3:0 in Front und nötigte den gegnerischen Trainer zu eine ersten Auszeit. Immer wieder setzte man den Gegner mit sehr offensivem Abwehrverhalten unter Druck, und kam so zu leichten Ballgewinnen. Leider wurde man in Halbzeit eins immer unkonzentrierter beim Torabschluss, was eine höhere Führung verhinderte. Sage und schreibe 12 klare Chancen wurden liegen gelassen. Dennoch überzeugte das Team und sicherte sich bis zur Halbzeit einen 19:14 Vorsprung.

Auch in Halbzeit 2 beherrschte man den Gegner, der immerhin in der kommenden Runde ein Klasse höher spielt als unsere Jungs, nach belieben. Immer wieder löste der Mittelmann auf, und fungierte als 2ter Kreisläufer, damit kam das Team aus dem Odenwald überhaupt nicht zurecht. Auch die Auftakthandlungen griffen immer besser, sodass man sich weiter absetzen konnte. Über 21:16, 25:19, 31:21 kam es zum hohen Endstand von 38:28.

Fazit:

Wir haben heute den nächsten Schritt gemacht. Noch läuft nicht alles so wie wir Trainer uns das vorstellen, aber das Team arbeitet gut, und letztendlich haben wir noch etwas Zeit bis wir unser erstes Saisonspiel am 04.10.2015 gegen die HSG Hanau bestreiten werden. Da sollten wir dann auf einem guten Stand sein.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER: Jens Spanheimer/7, Tim Hedermann/5, Raoul Laribi/5, Joel wiest/2, Tom Bohlmann/4, Richard Landskron/7, Luis Schlomski/3, Jannis Rosinski/2, Lars Kampe/2.