mC Jugend präsentiert sich sehr gut bei Oberligaqualifikation

Unsere neue mC Jugend, die zu großen Teil aus dem jüngeren Jahrgang besteht, hat sich in den Qualifikationsrunden zur Oberliga Hessen sehr gut präsentiert, und erreichte schon vorzeitig die Qualifikation zur Bezirksoberliga.

In der Vorrunde konnte man hinter der SG Bruchköbel den 2. Platz belegen, und zog somit in die Endrunde ein. Hier trafen die 4 besten Teams des Bezirks Offenbach / Hanau aufeinander, um die verbleibenden 2 Tickets für die Oberliga Hessen Süd zu ergattern. (Zur Info: der TV Gelnhausen wurde direkt für die Oberliga gesetzt).

Nun galt es an 2 Wochenenden die beiden besten der Vierergruppe zu finden. Außer unserem Team und der SG Bruchköbel nahmen noch die TGS Seligenstadt und die HSG Hanau am Turnier teil. Anzumerken sei, dass die Teams aus Bruchköbel und Hanau bis auf einen Spieler alle dem älteren Jahrgang angehören. Unser Team mit vorwiegend 2002ern und Seligenstadt mit ausschließlich dem Jüngeren Jahrgang hatten von Anfang an schon rein körperlich nur Außenseiterchancen.

Beide Turnierwochenenden glichen sich in etwa, unser Team konnte gegen Hanau und Bruchköbel leider nicht gewinnen, schlug aber Seligenstadt 2 mal deutlich. Besonders gegen die SG Bruchköbel war unser Team nah dran, und  konnte im Rückspiel erst zum Ende mit 19:21 geschlagen werden.

Ergebnisse Endrundenturnier:

HSG Dreieich – TGS Seligenstadt    21:12

HSG Dreieich – HSG Hanau             19:27

HSG Dreieich – SG Bruchköbel        17:23

TGS Seligenstadt – HSG Dreieich    13:18

HSG Hanau – HSG Dreieich              26:15

SG Bruchköbel – HSG Dreieich         21:19

Fazit:

Wir haben uns Phasenweise sehr gut präsentiert, konnten uns jedoch gegen starke Hanauer nicht durchsetzen. Gegen das Team aus Seligenstadt konnten wir 2 x sicher gewinnen, hier konnten wir unsere körperliche Überlegenheit nutzen. Gegen Bruchköbel haben wir auf Augenhöhe gespielt, hatten aber in den entscheidenden Phasen der Spiele immer wieder Konzentrationsprobleme (technische Fehler, Fehlwürfe), um den Gegner zu bezwingen. Letztendlich muss man aber feststellen, dass sich die beiden stärksten Teams durchgesetzt haben. Schön für uns ist, dass wir hinter den 3 Teams, die nun in die Oberliga Hessen Süd einziehen, als 4. Stärkste Mannschaft des Bezirkes Offenbach/Hanau gelten.

Unser Ziel muss es nun sein, in der BOL ganz oben anzugreifen.

Wir Trainer waren mit dem größten Teil, den wir beobachten konnten sehr zufrieden, wissen aber auch an welchen „Baustellen“ noch zu arbeiten ist.

Zum Team gehörten:

Philipp Hoepffner, Tim Hedermann, Joel Wiest, Samuel Durrani, Tom Bohlmann, Tom Seidel, Jens Spanheimer, Nick Röhrich, Raoul Laribi, Jannis Rosinski, Lars Kampe, Tobi Drost, Luis Schlomski, Richard Landskron, Saimen Lenhardt.