mC Jugend nach Sieg in Seligenstadt 4. bestes Team Hessens!

Im letzten Saisonspiel reiste man nach Seligenstadt, zu einen unbequemen, aber schlagbaren Gegner.

Doch schon in Halbzeit eins war sichtbar, dass unsere Jungs heute sehr unkonzentriert agierten, und so dem Gastgeber erlaubten Anschluss zu halten. In der Abwehr war man heute nicht bereit den letzten Schritt zu machen und im Angriff wirkte unser Team eher fahrig. Dennoch konnte man ab dem 4:4 immer in Führung liegen, und so ging unser Team mit einem 12:14 in die Kabine.

Hier forderten die Trainer nochmal das Team auf, sich aus dieser Oberligasaison mit einem besseren Spiel zu verabschieden, und mehr Konzentration zu zeigen.  Doch nur die ersten Minuten nach der Pause, als man einen 6:1 Lauf hinlegte, wirkte das Team konzentriert und spielfreudig. Danach zog wieder der Schlendrian ein, und man ließ Seligenstadt viel zu viele Entfaltungsmöglichkeiten. Der Sieg geriet nie in Gefahr, aber wir Trainer hätten uns mehr Einsatzwillen der Spieler gewünscht. Über 13:17, 16:21 kam es so zum Endstand von 24:29.

Fazit:

Heute reichte eine durchschnittliche Leistung aus um die tapferen Seligenstädter mit 5 Toren zu besiegen. Etwas mehr Wille und das Ergebnis hätte weitaus höher ausfallen können.

Im Ersten Jahr Oberliga sicherte sich unser Team sehr souverän die Südhessische Vizemeisterschaft, und hätte mit etwas mehr Glück oder Cleverness auch erster werden können. Letztendlich fehlte nur 1 Tor um, um die Hessenmeisterschaft mitspielen zu können.  Dennoch waren es Top Leistungen, die unser Team Woche für Woche abrief, und so die HSG Dreieich im Südhessischen Raum mehr als gut präsentierte.

Es Spielten:

TW : Philipp Hoepffner, Tim Wiegand

SPIELER:

Leander Porth/11,  Nick Röhrich/2, Tom Bohlmann/1, Niklas Schierling/2, Tom Seidel/1, Raoul Laribi/2, Till Eyssen/3, Jannis Rosinski/0, Maarten Broschek /3, Joel Wiest/3, Richard Landskron/ 1, Lars spanheimer/0.

Betreuer: Luis Torresan, Ayman Karrum