mC Jugend mit weiterem Erfolg in der Oberliga Hessen Süd

Die mC Jugend sorgt weiterhin in der Oberliga Hessen Süd für Furore. Im Vorletzten Spiel der Hinrunde konnte man den Gast aus Seligenstadt mit 33:25 bezwingen und bleibt nach 6 Spielen weiterhin ungeschlagen.

Schon in den Anfangsminuten konnten die zahlreichen Zuschauer erkennen, das Seligenstadt hier nicht angetreten war um sich eine Niederlage abzuholen, ganz im Gegenteil, dazu konnte man erkennen, dass die 2 Siege der letzten Wochen dem Team viel Selbstvertrauen gegeben haben. Aber auch unsere Jungs, die heute sehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen hatten gaben ihr Bestes. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, und kein Team konnte sich zunächst entscheidend absetzten. Erst nach dem 4:4 gelang den Dreieicher Buben ein 3:0 Lauf, und man zog somit auf 7:4 davon. In dieser Phase versäumte es unser Team sich weiter abzusetzen, viele vergebene „freie“ Einwurf Möglichkeiten und inkonsequentes Abwehrverhalten halfen den Seligenstädtern im Spiel zu bleiben. Schon stand es wieder nur 10:9 für unser Team. Bis zur Halbzeit konnten wir nur einen 13:11 Vorsprung herausspielen.

Auch in der 2. Spielhälfte lagen Licht und Schatten nah beieinander, zunächst kam man besser ins Spiel und setzte sich auf 18:13 ab. Doch im weiteren Verlauf kam Seligenstadt wieder bis auf 21:19 heran. Im Anschluss ging nochmal ein Ruck durch das Team, und die Dreieicher 7 setzten sich entscheidend  vom Gegner ab. Über 25:20, 28:22 bis hin zum 32:24 bestimmte man nun  das Spiel und ließ Seligenstadt nun kaum noch zum Zug kommen. Letztendlich gewann Dreieich mit 33:25 recht souverän. Seligenstadt muss man ein Kompliment machen, es hatte uns am heutigen Tag das Leben recht schwer gemacht.

Fazit:

Auch solche Spiele zeigen, dass wir uns als Team gefunden haben, und auch schwierige Phasen im Spiel toll gemeistert haben. Heute haben wir wirklich mehr mit uns selbst zu kämpfen gehabt, als mit dem Gegner, der unser Manko heute geschickt ausgenutzt hat. Auch unsere Torleute haben heute kaum eine Hand an den Ball bekommen,  sodass von hier auch keine Sicherheit aufs Team übertragen werden konnte. Auch hinzu kam, das gefühlt 8 Tore der Gäste nach klaren Schrittfehlern vielen, was leider vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Letztendlich haben wir uns aber verdient durchgesetzt und stehen jetzt Verlustpunktgleich mit der HSG Hanau an der Tabellenspitze der Oberliga Hessen Süd.

Es folgen nun 2 Spiele gegen die TUSPO Obernburg, ehe man zum Ausklang des Jahres nochmal zur JSG Stockstadt/Mainaschafft reisen darf.

Es spielten:

TW: Tim Wiegand/ Philipp Hoepffner

SPIELER: Raoul Laribi/2, Nick Röhrich/1, Niklas Schierling/2, Leander Porth/7, Till Eyssen/3, Richard Landskron/1, Maarten Broschek/1, Tom Seidel/3, Tom Bohlmann/6, Lars Spanheimer/0, Joel Wiest/7.

leider Verletzt: Jannis Rosinski