mC Jugend mit Pflichtsieg in Oberhessen

Unsere mC Jugend war am gestrigen Sonntag zu Gast bei der HSG Oberhessen, dem Tabellenletzen der BOL Offenbach / Hanau. So waren die Vorzeichen schon vor dem Spiel klar auf Sieg eingestellt.

Die Hauptaufgabe der Trainer war, die Spannung hochzuhalten, und von den Jungs Ernsthaftigkeit im Spiel einzufordern. Das Team hatte gut zugehört, und war vor allem in der Abwehr von Anfang an sehr konzentriert. Lediglich beim Torabschluss agierten die Jungs oftmals unkonzentriert, und ließen so zahlreiche Bälle „liegen“. Dennoch konnte sich unser Team kontinuierlich vom  Gastgeber absetzen. Über 4:0, 8:2, 15:6 kam es schon zur Pause zum hohen 22:9 für die HSG Dreieich.

Auch in Halbzeit 2 agierten unsere Jungs in der Abwehr clever, und konnten so den einen oder anderen Ball leicht erbeuten. Das Spiel glich Halbzeit eins, und ließ nie Zweifel offen, wer hier als Sieger die Platte verlassen wird. Die Spielstände lauteten 23:8, 29:10, 36:11 bis hin zum Endstand von 48:16 für unsere Jungs.

Es Spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Nick Röhrich/1, Lis Torresan/4, Raoul Laribi/4, Joel Wiest/2, Jens Spanheimer/14, Luis Schlomski/8, Saimen Lenhard/8, Lars Kampe/2, Tom Bohlmann/5.