mC Jugend ist auch im 2. Spiel der Oberliga Hessen Süd nicht zu stoppen

Am vergangenen Samstag traft man im 2. Spiel der Oberliga Hessen Süd auf die Vertretung aus dem Bezirk Darmstadt, den TV Groß Rohrheim. Auch hier wussten unsere Jungs zu überzeugen, und gewannen den Vergleich deutlich mit 41:23 (20:8) Toren.

Von Beginn an überzeugten unsere Jungs mit einer sehr sicheren und laufstarken Abwehrarbeit. Auch das schnelle Angriffsspiel klappte hervorragend. Lediglich das Verwerten der freien Torchancen trieb den Trainer zur Verzweiflung. Beim Stand von 5:3 für Dreieich folgte die Auszeit der Dreieicher, die danach kurzfristig im Abschluss konzentrierter wirkten und sicher auf 10:4 davon zogen. Nun war es die Trainerin von Groß Rohrheim die versuchte durch eine Auszeit Ihr Team neu einzustellen. Doch im Anschluss setzte Dreieich 5 Treffer hintereinander und nahm dem Gast jegliche Hoffnung hier etwas mitzunehmen. Bis zur Pause setzte sich unser Team auf 20:8 ab, konnte aber die heutige Schwäche im Abschluss nicht abstellen. Sage und schreibe 15  Freie Chancen wurden bis zur Pause unkonzentriert vergeben.

Auch in Halbzeit 2 konnte unser Team dieses Manko heute nicht abstellen. Erneut wurden 16 Bälle unkonzentriert verworfen, oder man scheiterte am phasenweise gut haltenden Torwart aus Rohrheim. Wie schon in der Vorwoche konnten wir auch heute in Halbzeit 2 einiges ausprobieren. Alle Spieler kamen zum Einsatz, teilweise auch auf verschieden Positionen. Hier wollen wir Trainer unsere Jungs schulen vielseitig einsetzbar zu sein. Auch wurde eine neue Auftakthandlung ausprobiert, welche aber noch nicht ganz fehlerfrei funktionierte.

Fazit:

Auch heute war man dem Gegner spieltechnisch und läuferisch überlegen, und hätte mit mehr Konzentration im Abschluss weitaus höher gewinnen müssen. Gegen die stärkeren Gegner in dieser Runde können wir uns das so nicht erlauben, aber das wissen auch die Jungs, die natürlich immer versuchen ihr Bestes zu geben.

Es spielten:

TW:  Tim Wiegand  ( Philipp Hoepffner immer noch verletzt)

Spieler:

Jannis Rosinski/1, Luis Torresan/1, Richard Landskorn, Till Eyssen/9, Nick Röhrich/2, Raoul Laribi/1, Tom Bohlmann/5, Maarten Broschek/3Tom Seidel/5, Leander Porth/6, Joel Wiest/8.

Es fehlten: Lars Spanheimer, Niklas Schierling