mC Jugend der HSG Dreieich verschenkt Punkt gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hanau

Unsere mC Jugend traf am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel der Oberliga Hessen Süd auf den designierten Meisterschaftsfavoriten, die HSG Hanau. Und auch der Rahmen mit fast 150 Zuschauern passte hervorragend, und wurde dem Spiel gerecht.

Vorab ist zu sagen, dass der Schiedsrichter seine Sache sehr gut machte, dennoch sollte bei so einem Spiel vom Verband ein Gespann angesetzt werden, das wäre diesem Ereignis angepasst gewesen.

Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und konnten zu Beginn durch aggressive Abwehr den Hanauer Spielern Paroli bieten. Bis zur 5. Spielminute ließ man keinen Gegentreffer zu und konnte mit 3:0 verdien in Führung gehen. Man merkte schon jetzt, dass die Grimmstädter Jungs nicht mit so einem Willen bei uns gerechnet hatten und sie wirkten reichlich überrascht.  Zudem konnte unser Philipp in dieser Phase ALLE Bälle die durchrutschten entschärfen. Die Grimmstädter, gespickt mit 4 Hessenkader Spielern, konnten zwar in der Folge zu eigenen Treffern kommen, Dreieich fand aber immer wieder durch schöne Kombinationen den freien Mann, der dann zum Torerfolg abschließen konnte.

Die komplette erste Hälfte wurde durch die spielerische Überlegenheit der Dreieicher Jungs bestimmt, man kann Ihnen nur vorwerfen, daraus nicht einen höheren Vorsprung kreiert zu haben. Somit gingen beide Teams mit einem 11:7 für Dreieich in die Pause.

In die 2. Spielhälfte kam Hanau besser rein, da wir uns einige technische Fehler und Konzentrationsschwächen beim Abschluss leisteten. Beim Stand von 12:10 musste der Dreieicher Trainer die grüne Karte legen, um seine Jungs nochmal neu einzustellen. (Dass sollte sich später allerdinge zum Nachteil auswirken). Dreieich kam jedoch wieder auf die Spur und konnte sich auf 15:12, 17:12 absetzen. Hier kam dann erneut ein Bruch ins Spiel der Dreieicher. Der Torwartwechsel der Hanauer Trainer griff, und Dreieich schaffte es eine sich schon fast aufgebende Mannschaft durch schlechte Abschlüsse wieder aufzubauen. Einzig Maarten Broschek konnte in dieser Phase Tore erzielen, zudem machte er heute sein wohl bestes Spiel im Dress der HSG Dreieich (Glückwunsch). Unser Team  warf in dieser Phase den Torhüter regelrecht „warm“. Hanau kam wieder ran, und tatsächlich erzielten Sie 2 Minuten vor Spielende den Anschluss zum 21:20. JETZT hätte der Trainer der Dreieicher Buben gerne nochmal eine Auszeit genommen, um das Spiel zu beruhigen, leider war das nicht mehr möglich. Die Jungs erspielten sich jedoch noch eine Wurfgelegenheit, die durch die Hanauer Abwehr vereitelt wurde und zum 7 Meter für Dreieich führte. Dieser landete jedoch am Pfosten, und so nahm die Dramatik ihren Lauf. Die Gäste aus Hanau konnten 10 Sekunden vor Schluss auch noch einen 7 Meter rausholen, den sie dann auch verwerteten. Somit endete das Spiel sehr glücklich für Hanau mit einem 21:21.

Fazit:

Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt-Unentschieden- hätte ich dies sicher unterschrieben. Nach dem Spielverlauf her sind wir natürlich alle ein wenig enttäuscht, da wir bis zum Ausgleich immer in Front lagen, teilweise mit 5 Toren. Zudem sah man, dass wir auch spielerisch dem Gast überlegen waren, und dass uns zum Ende der ein oder andere körperlich robuste Spieler gefehlt hat um das Spiel über die Zeit zu bringen. Dennoch möchte ich meinem Team ein riesen Kompliment machen, da sie die Vorgaben von uns super umgesetzt haben und sehr diszipliniert agierten. Über den Torwart, über die Feldspieler und auch über die Jungs die heute nur wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen, kann ich nur sagen—so präsentiert man sich als Team!

Nun gilt es die Form in die weiteren Spiele zu transportieren, denn geschenkt bekommt man in der Oberliga keinen Punkt! Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner ( mit hervorragenden Paraden) / Tim Wiegand

SPIELER:

Jannis Rosinski, Luis Torresan, Nick Röhrich, Richard Landskron, Raoul Laribi/1. Tom Seidel/2, Niklas Schierling/2, Till Eysen/4, Tom Bohlmann/3, Maarten Broschek/4, Leander Porth/2, Joel Wiest/4.