mC der HSG Dreieich spielt in der kommenden Saison in der OBERLIGA Hessen

Es ist geschafft, erstmals schafft es ein Team der HSG Dreieich sich für die höchste Spielklasse in Hessen zu qualifizieren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Jungs!

Es war in diesem Jahr leider ein sehr langgezogener Qualifikationsmodus, in dem es galt sich bei 5 angetretenen Teams einen der 3 Oberligaplätze zu ergattern. Was zunächst als eher leicht zu erreichen aussah, stellte sich im Nachhinein als doch eher schwieriges Unterfangen da. Denn wie schon in der vergangenen Saison musste unser junges Team bei den Spielen immer wieder auf einige Spieler verzichten. Krankheit, Verletzung, Konfirmation und Schulische Veranstaltungen trugen dazu bei, dass wir jedes Spiel mit einigen Ausfällen und somit in ganz anderer Formation antreten mussten. Zudem galt es in den 3 Wochen vor der Qualifikationsrunde nicht weniger als 6 neue Spieler ins Team zu integrieren, was durch die Ausfälle auch nicht so gelang wie erhofft.

Dennoch ging unser Team jedes Spiel mit viel Willen und Zuversicht an. Zunächst traf man auf die Vertretung der TSG Offenbach Bürgel, die mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs angetreten waren. Dieses Match konnten unsere Jungs souverän mit 21:15 für sich entscheiden, und fanden somit einen guten Einstand in die Qualifikationsrunde. Doch auch hier zeigten sich schon die ersten Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Zudem ließ man viele freie Tormöglichkeiten ungenutzt.

14 Tage später sollte es noch bitterer werden. Im ersten Spiel des Tages konnte man gegen den TV Gelnhausen noch recht gut bestehen, das Spiel wurde mit 18:15 gewonnen. Zum Ende der Partie erwischte es jedoch 2 Stammspieler, die verletzt ausschieden, und im kommenden Spiel, gegen die stark auftrumpfende Mannschaft der TGS Seligenstadt fehlten. Zu Beginn dieser 3. Partie konnten wir das Ergebnis noch im Rahmen halten, aber mit zunehmender Spieldauer, machte sich das Fehlen von 6 Stammkräften bemerkbar. Seligenstadt konnte diesen Verglich verdient mit 13:21 für sich entscheiden.

Wiederum eine Woche später traf man auf den wohl stärksten Gegner, die HSG Hanau. Doch konnten wir hier zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten. Lediglich das auslassen von Großchancen führt dazu, dass sich Hanau bis zur Halbzeit mit 4 Toren absetzen konnte. In Halbzeit 2 konnte unser Team dieses Ergebnis lange halten. Umso verwunderlicher war dann der Einbruch zum Ende des Spiels, hier lief bei uns dann nicht mehr viel zusammen, und Hanau konnte das Spiel mit 18:26 für sich entscheiden. Dem Spielverlauf nach hätten wir das Ergebnis wesentlich enger gestalten müssen.

Dennoch sind wir Trainer sehr stolz auf unser Team und das Erreichte. Nun haben wir 3 Monate Zeit um aus den Jungs eine Einheit zu formen, und sie auf die Oberliga Hessen vorzubereiten. Dann werden hoffentlich auch alle verletzten Spieler wieder mit an Bord sein.

H E R Z L I C H E N    G L Ü C K W U N S C H !

Es spielten für die HSG Dreieich:

TW : Philipp Hoepffner, Tim Wiegand

SPIELER:

Joel Wiest, Leander Porth, Tom Bohlmann, Nick Röhrich, Raoul Laribi, Richard Landskron, Luis Torresan, Lars Spanheimer, Till Eyssen, Maarten Broschek, Nils Hardt, Jannis Rosinski, Ayman.