mB Jugend unterliegt verdient gegen einen der Meisterschaftsfavoriten

Die Jungs der mB 1 Jugend hatten am Sonntag einen der Favoriten für den Gewinn der Hessenmeisterschaft zu Gast. In einem, für uns, sehr ungewöhnlichen Spiel setzte sich der Favorit verdient aber letztendlich zu hoch durch.

Zu Beginn neutralisierten die beiden starken Abwehrreihen sich gegenseitig, und so kam es, dass es bis zur 4. Minute dauerte bis das erste Tor viel. Unsere HSG stand sehr sicher im Abwehrbereich und konnte den starken Angriff der Münsterer Mannschaft gut vom Tor weghalten. Nur 11 Gegentor musste unser Team in Halbzeit eins hinnehmen. Leider wurde im Angriff nicht im Kollektiv gespielt, sondern man verfiel immer wieder in Einzelaktionen, die von der starken Abwehr der Gäste sehr leicht zu verteidigen waren. Die dennoch entstehenden freien Chancen wurden zudem, aus unerklärlichen Gründen, alle vergeben, sodass sich nach 18 Minuten ein Spielstand von 0:8 ergab. Auch eine Auszeit konnte bei den Rodgauern keine Änderung herbeiführen, und so ging man mit einem 4:11 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verspürte man als Zuschauer zunächst ein Aufbäumen der Heimmannschaft und Nieder Roden schaffte es das Ergebnis bis zum 10:15 etwas freundlicher zu gestalten. Danach verfiel unser Team jedoch wieder in Einzelaktionen und erneut wurden die freien Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt. Die Gäste aus Münster spielten im Anschluss die Zeit clever runter und zogen dabei Tor um Tor davon. Am Ende stand ein ernüchterndes 14:26 auf der Anzeigentafel.

Fazit des Trainers:

Heute habe ich von meinem Team gerade in Halbzeit eins eine Top Abwehrleistung gesehen. Nur 11 Gegentore gegen eine der Top Mannschaften dieser Staffel kann sich durchaus sehen lassen. Leider haben wir im Angriff so gut wie alles falsch gemacht und konnten uns somit für den Aufwand in der Abwehr leider nicht belohnen. 4 Tore in einer Halbzeit habe ich bei meinem Team noch nie erlebt. Nun gilt es die Abwehrarbeit bei zu behalten und die „Blockade“ im Angriffsspiel zu lösen. Dann mache ich mir für die kommenden Spiele keine Sorgen. Ehrlich gesagt habe ich so ein komisches Spiel als Trainer noch nicht erleben müssen. Münster hat meiner Ansicht nach verdient gewonnen, dennoch finde ich das das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist.

TW: Aaron Magin, Tim Wiegand

SPIELER:

Leander Porth/3, Joel Wiest/1, Nick Röhrich/1, Richard Landskron, Lars Spanheimer, Jonas Markert/3, Tom Seidel, Till Eyssen/1, Tom Bohlmann/1, Oskar Fink/1. Maarten Broschek/3.