mB Jugend startet mit Sieg bei der TSG Bürgel ins neue Jahr

Unsere Jungs der mB Jugend starteten am gestrigen Sonntag mit einem deutlichen Sieg in Bürgel ins neue Jahr und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze der BOL Offenbach Hanau.

Zu Beginn des Spieles agierten unsere Jungs hochkonzentriert in der Abwehr und effektiv bei der Chancenverwertung. Bis zum 1:7 hatte Bürgel nicht den Hauch einer Chance. Nach einer Auszeit der Hausherren, und einigen Umstellungen bei uns im Team, kam ein unerklärlicher Weise ein Bruch ins Spiel der HSG Dreieich. In der Abwehr ließ man die Gegenspieler laufen, und im Angriff war wohl das neue Ziel den Torwart aus Bürgel unbedingt treffen zu wollen. Was aber nicht die gute Leistung des Bürgeler Torwartes in Frage stellen soll. So kam es, dass Dreieich bis zur Pause noch 9 Tore zuließ aber selbst nur noch 6 mal einnetzte. Pausenstand 10:13.

In der 2. Spielhälfte agierte man weiterhin unkonzentriert und ging sehr fahrlässig mit den Chancen um. Letztendlich konnte sich unser Team jedoch Tor um Tor absetzen und gewann das Spiel auch in der Höhe völlig verdient mit 21:32.

Fazit:

Wir haben heute nach 10 Minuten das Spiel abgehakt. Die „2. Reihe“ passte heute gar nicht, was mich sehr gewundert hat. Wenn man ins Spiel kommt, sollte man versuchen seine Chancen zu nutzen. Ich habe heute ein sehr durchwachsenes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Bürgel konnte dank ihres guten Torwartes und den oftmals seltsamen Entscheidungen des Unparteiischen im Spiel bleiben. Dennoch erwarte ich von meinem Team das sie einen Gegner wie Bürgel viel klarer dominiert, das war heute absolut nicht der Fall.

Es Spielten:

TW: Tim Hedermann

SPIELER:

Cedric Grünewald/1, Leander Porth/8, Raoul Laribi, Nick Röhrich/3, Maarten Broschek/2, Tom Bohlmann/5, Lars Spanheimer/2, Jens Spanheimer/2, Till Eyssen/3, Joel Wiest/6.