mB Jugend sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksoberliga

Eins war von Beginn an klar, sichert man sich heute die 2 Punkte in Buchberg kann das Team der HSG Dreieich vorzeitig die Meisterschaft in der BOL feiern.

Von Beginn an entwickelte sich jedoch ein Spiel das auf Seiten der HSG Dreieich mit vielen Fehlern bestritten wurde. Leichtfertig vergab unser Team klare Einwurfmöglichkeiten, und in der Abwehr konnten wir nie ins Verbundspiel kommen. Immer wieder kam es zu Ein-gegen-Eins Situationen, die die Jungs aus Buchberg clever zu Torerfolgen ausnutzen konnten. Somit konnte sich unser Team nicht wie gewohnt schnell von Gegner absetzen. Die individuelle Klasse unserer Spieler zeigte sich heute nur selten, dennoch reichte es aus um sich bis zur Pause mit 5 Toren vom Gastgeber abzusetzen. Halbzeitstand 13:18.

In der 2. Spielhälfte sollte es zunächst besser klappen. Die Abwehr stand nun kompakter, und im Angriff wurden auch nach und nach die guten Möglichkeiten in Tore umgewandelt. Beim Stand von 19:28 haben unsere Spieler das Spiel wohl schon abgeschlossen, denn danach kam es erneut zu schwachen Abschlüssen, und in der Abwehr war wieder Tag der offenen Tür. Kurz vor Schluss schaffte es Buchberg sogar bis auf 26:30 heran zu kommen, sodass unser Trainer gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Im Anschluss daran konnten wir das Spiel sicher nach Hause fahren, und sichern uns somit schon 2 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der BOL. Endstand 31:35.

Fazit:

Gegen Buchberg traf man heute auf einen Gegner, den man vor 3 Wochen noch deutlich schlagen konnte. Vielleicht war das eine Erklärung dafür, dass sich in unser Spiel viele Fehler eingeschlichen haben. Auch das 4 Spieler mit Doppelspielrecht unmittelbar vor dem Spiel noch ein weiters Spiel absolviert haben könnte ein Grund für die fehlende Frische der Spieler haben. Dennoch muss man auch sagen, das Buchberg heute geschickt spielte, und die sich bietenden Tormöglichkeiten sehr konzentriert ausnutzte. Dennoch muss ich sagen, dass wir bis auf ein Spiel eine ganz gute Runde gespielt haben, wobei meistens die Herausforderung in den Spielen nicht sehr groß war. Die Jungs haben das sehr gut gemacht, und natürlich sieht man auch, das wir durch die Doppelspielregelung nicht oft komplett zusammen Trainieren konnten. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Es Spielten:

TW: Tim Hedermann, Tim Wiegand

SPIELER:

Cedric Grünewald, Leander Porth/8, Raoul Laribi/3, Nick Röhrich, Maarten Broschek/5, Tom Bohlmann/9, Till Eyssen/1, Joel Wiest/6, Jannis Rosinski, Lars Spanheimer/1, Tom Seidel /2.