mB Jugend mit glücklichem Sieg gegen den TV Gelnhausen

Am gestrigen Sonntag hatte unsere mB Jugend das Nachwuchsteam des 3. Ligisten aus der Babarossastadt zu Gast. Der aktuell Tabellenletzte der Oberliga Hessen, wartete zuletzt mit guten Ergebnissen auf, sodass wir nicht davon ausgehen konnten, das dies ein leichtes Spiel werden würde.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs leider wieder eklatante Schwächen beim Abschluss, und somit gerieten wir schon früh mit 2-3 Toren in Rückstand. Nach 13 Minuten zog das Trainerteam die erste Auszeit, welche aber nicht dazu führte, dass die Spieler beim Abschluss konzentrierter waren. Gelnhausen zog Tor um Tor davon, und nach 20 Minuten lag unser Team schon mit 6 Toren zurück. Die Verunsicherung im Angriff übertrug sich in dieser Spielphase leider auch auf das Abwehrverhalten. Wir hatten zwar immer wieder mal kurze Phasen, in denen unsere Jungs die Bälle im Tor unterbringen konnten, aber in der Summe war das leider zu wenig. Von 8:14 konnte man bis zur Pause wenigstens auf 12:15 aufschließen.

In Halbzeit 2 änderte sich zum Bedauern der Trainer leider nicht viel. Immer wieder wurden klare Einwurfmöglichkeiten vergeben was es Gelnhausen leicht machte im Spiel zu bleiben. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt jedoch besser, und unser junges Team konnte wieder zum Gegner aufschließen.13:17, 17:18 waren die Zwischenstände. 9 Minuten vor Spielende konnten wir dann beim 22:22 erstmals ausgleichen um anschließende mit 23:22 in Front zu gehen.

Ein Doppelschlag in Minute 46 brachte den 2 Tore Vorsprung, der letztendlich reichte um das Spiel mit 25:24 glücklich zu gewinnen.

Fazit:

Heute haben wir uns das Leben erneut selbst schwer gemacht. Wir haben dem Gegner erlaubt im Spiel zu bleiben, obwohl wir genug Torchancen für 2 Spiele hatten. Das Ärgerliche daran ist, das sich das jetzt schon fast durch die gesamte Saison zieht. Dadurch haben wir schon einige Punkte liegen lassen und auch heute war viel Glück dabei, das wir die beiden Punkte gewinnen konnten.

Das Team muss sich jetzt in den kommenden Spielen einfach mal für Ihren Aufwand belohnen, genug Torchancen erspielt sich das Team und die Moral in der Mannschaft stimmt, sonst hätten wir heute das Spiel nicht drehen können. Herausheben möchten wir dennoch einen Spieler, Lars Spanheimer konnte eine tolle Leistung abrufen, und machte im Angriff und in der Abwehr kaum einen Fehler.

Wir werden nun am Verwerten der Torchancen weiter arbeiten, um dann in 14 Tagen beim Derby gegen die HSG Hanau hochkonzentriert zu Werke gehen können.

Es spielten:

Aaron Magin(TW), Till Eyssen, Tom Bohlmann, Richard Landskron, Oskar Fink, Leander Porth, Maarten Broscheck, Nick Röhrich, Cedric Grünewald, Lars Spanheimer, Jannis Rosinski.

Verletzt fehlten:

Joel Wiest/Tim Wiegand/Jonas Markert