MB Jugend mit durchwachsenem Start in die neue Saison

Unsere Jungs der mB Jugend hatten am gestrigen Sonntag ihr erstes Saisonspiel, was auch erwartungsgemäß gewonnen werden konnte. Dennoch war es eher eine durchwachsene Leistung die die Jungs in Preagberg aufs Parket brachten.

1.Halbzeit:

Dreieich kam gut ins Spiel, und konnte zu Beginn gleich einmal ein 3:0 und 5:2 vorlegen. Doch nun zeigte sich unser Team sehr großzügig im Auslassen von klaren Tormöglichkeiten, somit konnte Preagberg beim Stand von 9:6 wieder anschließen. Die Dreieicher konzentrierten sich nun wieder mehr und zogen mit einem 5:0 lauf auf 14:6 davon. Das Spiel wurde nun völlig von unseren Jungs kontrolliert und das blieb auch bis zum 19:10 so. Doch die letzten 5 Minuten bis zur Pause schaltete unser Team völlig ab, und erlaubte Preagberg einen 5:0 Lauf. Warum das so war wäre noch zu besprechen. Mit einem 19:15 gingen beide Teams in die Pause.

1. Halbzeit:

Nach dem Wechsel konnte unsere Mannschaft zunächst wieder die Spielkontrolle übernehmen, und baute die Führung bis zum 29:21 kontinuierlich wieder aus. Doch wer dachte das war es, sah sich getäuscht. Dreieich agierte nun (im Glauben des sicheren Sieges) sehr unkonzentriert in der Abwehr, und ließ im Angriff 8 klare Torchancen ungenutzt. Teilweise schon fahrlässig wurden Tempogegenstöße und freie Bälle zum Teil am Tor vorbei geworfen oder landeten am Pfosten. Somit baute man die Jungs aus Preagberg wieder auf und plötzlich stand es 29:25. Unser Team machte nun bis zum Schlusspfiff nur noch das notwendigste, und beim Stand von 32:30 drohte das Spiel fast noch zu kippen. Endstand 33:30 für Dreieich.

Fazit:

Meine Mannschaft hat heute ein Spiel fast noch aus der Hand gegeben, welches man zu 2/3 völlig beherrschte. Ich hoffe das die Jungs daraus gelernt haben. Preagberg kämpfte bis zu Schluss um jedes Tor, dennoch erwarte ich, dass man ein Spiel, in dem man schon mit fast 10 Toren führt souverän und konzentriert zu Ende spielt. Allein 23 freie Bälle wurden nicht im Tor untergebracht! Darüber werden wir in dieser Woche sprechen, und die Fehler abstellen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen, und somit bleibt noch genügend Zeit unseren Rhythmus zu finden.

Es Spielten.

TW:  Tim Hedermann

SPIELER:

Tom Seidel/0, Jens Spanheimer/1, lars Spanheimer/0, Jannis Rosinski/1, Leander Porth/8, Tom Bohlmann/5, Raoul Laribi/4, Joel Wiest/4, Maarten Broscheck/3, Till Eyssen/7.

Aktuell verletzt: Nick Röhrich, Cedric Grünewald, Tim Wiegand