mB Jugend gewinnt gegen den Bezirksneuling aus Flieden/Neuhof

Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungen Dreieichern noch die Verunsicherung aus der Niederlage der vergangenen Woche deutlich an. Erneut wurden Fahrlässig zahlreiche Torgelegenheiten vergeben, und Flieden konnte sich über 0:3  auf 2:5 absetzen. Es dauerte bis zum 7:7, bis sich die Jungs der Dreieicher B Jugend endlich fingen und Ihre gewohnte Sicherheit ins Spiel bringen konnten. Über die Zwischenstände von 12:9, und 17:12 setzte man sich zur Pause auf 18:13 ab. In der Phase war es besonders Leander Porth, der das Team mitzog und wahrlich Führungsqualitäten an den Tag legte.

Inder 2. Spielhälfte konnte Dreieich von Beginn an ihr Spiel durchsetzen, und zog nun unaufhaltsam mit schnellem Tempospiel und schönen Auftakthandlungen dem Gegner davon. Sogar Kempa Tore wurden erzielt, was auch die Zuschauer zu begeistern wusste. 20:16, 24:16, 27:17,35:25 lauteten die Zwischenstände, bevor der jederzeit souveräne Schiedsrichter die Partie beim Stand von 38:28 für Dreieich abpfiff.

Fazit:

Wir haben heute wieder in die Spur zurückgefunden, und die völlig unnötige Niederlage bei der HSG Hanau gut verdaut. Dennoch müssten wir an der Chancenverwertung arbeiten. Mit etwas mehr Konzentration oder Überzeugung hätten wir mit Sicherheit die ein oder andere der 21 vergebenen Chancen nutzen können.

Es Spielten:

TW: Tim Hedermann

SPIELER:

Cedric Grünewald/3, Leander Porth/7, Raoul Laribi/2, Nick Röhrich/1, Maarten Broschek/4, Tom Bohlmann/2, Lars Spanheimer/2, Jens Spanheimer/5, Till Eyssen/7, Joel Wiest/5.