mB Jugend auch von der HSG Hanau nicht zu stoppen

Die mB Jugend der HSG Dreieich ist eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft auch von der HSG Hanau nicht zu stoppen.

Hatte man doch im Hinspiel nach einer sehr schlechten Leistung die einzigen Punkte in der Grimmstadt liegen lassen, setzte man sich heute souverän gegen das Team der HSG Hanau durch.

Unser Team musste leider auf beide etatmäßigen Kreisläufer verzichten, dennoch konnte das gut kompensiert werden, und man startete sehr konzentriert ins Spiel. Besonders die Abwehr lies kaum etwas zu, und so war es nicht verwunderlich, dass wir uns in den Anfangsminuten deutlich mit 5:1 absetzen konnten. Die jungen Hanauer kamen nun etwas besser ins Spiel, hatten gegen das variable Angriffsspiel der HSG Dreieich immer wieder Schwierigkeiten im Abwehrverbund. Bis zur Paus setzte sich unser Team dann auf 17:11 ab. Wobei anzumerken ist, dass 10 völlig freie Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen wurden.

In der 2. Spielhälfte schenkten sich beide Teams nichts, und so wurde es ein ansehliches Spiel beider Teams. Am Ende setzten sich unsere Jungs verdient durch, und beendeten die Partie mit einem 36:28 Erfolg.

Fazit:

Für meine Jungs war es heute wichtig gegen einen gut agierenden Gegner zu zeigen, dass das Hinspiel ein Ausrutscher war, und das ist ihnen gelungen. Wir hatten das Spiel und den Gegner jederzeit im Griff und setzten uns am Ende auch in dieser Höhe verdient durch. Zu letzten Punktspiel müssen wir jetzt noch die „lange Reise“ nach Flieden antreten, ehe dann die Vorbereitung für die Qualifikationsrunden für die neue Saison beginnen.

Es spielten:

TW: Tim Herdermann, Tim Wiegand

SPIELER:

Jannis Rosinski, Leander Porth/6, Raoul Laribi, Joel Wiest/7, Marten Broschek/6,Tom Bohlmann/5, Till Eyssen/5, Cedric Grünewald, Lars Spanheimer/4, Nick Röhrich/3.