mB der HSG Dreieich gewinnt eigenes Vorbereitungsturnier

Als „schlechter Gastgeber“ präsentierte sich unsere mB Jugend, da sie ihr eigenes Turnier gewinnen konnte. Gegen die Konkurrenz aus auch höherklassigen Ligen, setzte sich unser Team am gestrigen Sonntag mehr als deutlich durch, und verwies die Teams aus der Landesliga und Oberliga auf die Plätze.

Ergebnisse:

HSGD Dreieich- TGS Müster II (Landesliga)   19:9

HSG Dreieich – JSG Schwarzbach (BOL Wiesbaden)   23:16

HSG Dreieich – VFR Eintracht Wiesbaden (Oberliga Hessen)   22:19

Das kurzfristig organisierte Turnier zur Vorbereitung auf die kommende Woche beginnende Rückrunde nutze unser Team um auch einige Varianten im Spiel auszuprobieren. Da man in den Ferien gar nicht trainiert hatte, waren die Trainer gespannt wie sich das Team präsentieren würde.

Das Dreieicher Team, das krankheitsbedingt auf Nick Röhrich verzichten musste, verzeichnete gleich beim Warmmachen den nächsten Ausfall. Unser Tom Seidel verletzte sich am Knie und stand somit im Turnierverlauf nicht zur Verfügung. Dennoch zeigte sich Dreieich schon in Frühform und konnte alle 3 Spiele deutlich für sich endscheiden.

Fazit:

Dafür, dass wir nicht wussten, wo wir nach der langen Pause überhaupt stehen, ist so ein Turnier perfekt. Überraschend war nur die Dominanz, wie mein Team die Spiele für sich entschied. Das war so nicht zu erwarten. Sogar tolle Kempa-Tore gab unsere Mannschaft zum Besten. Bedenkt man, dass uns Joel Wiest und Till Eyssen immer nur eine Halbzeit je Spiel zur Verfügung standen, da sie noch bei Wiesbaden mitspielten, ist das zu Beginn des Jahres ein ganz tolle Leistung gewesen.

Es spielten:

TW: Tim Hedermann (klasse Leistung)

SPIELER:

Tom Bohlmann, Raoul Laribi, Jannis Rosinski, Lars Spanheimer, Jens Spanheimer, Leander Porth, Till Eyssen. Joel Wiest, Cedric Grünewald, Maarten Broschek.

Ausfälle: Nick Röhrich, Tom Seidel, Tim Wiegand