Mannschaftliche Geschlossenheit führt zum Sieg

Am Sonntag ging es für die Juniorenten zu Hause gegen den HSV Götzenhain. Die beiden Vereine bilden seit zwei Jahren eine Jugendspielgemeinschaft, der Weg zur „großen“ HSG ist gezeichnet und wird zur Saison 2019/2020 sehr wahrscheinlich eingeschlagen sein. Somit gingen alle Spielerinnen in ihr vorletztes Derby. Nach der Niederlage in der Vorwoche hatte das Team von Stefan Josefowski und Nathalie Schäfer einiges gut zu machen.

Allerdings gingen die Gäste als Favorit ins Spiel, haben Sie doch in den letzten Spielen beachtliche Ergebnisse erreicht und zudem 6:6 Punkte, die Dreieicherinnen nur 2:10.
Und als es losging zeigte der HSV auch gleich warum er in der Tabelle besser da steht. Nach fünf gespielten Minuten stand es 1:3, bevor die HSG anfing sich am Spielgeschehen zu beteiligen. Zwei Tore war über den Spielverlauf auch die höchste Führung, egal für welche der beiden Mannschaften. Über 3:3, 5:5 und 7:7 setze sich die Heimmannschaft in der letzten Spielminute mit zwei Treffern auf 9:7 ab. Bis zu diesem Zeitpunkt produzierte man bereits 14 technische Fehler.

Dies änderte sich kurz nach der Pause vorübergehend. Schnell stand es 9:9, bevor Lauren bauch den ersten Treffer in Halbzeit 2 erzielen konnte. Munter ging es weiter mit den knappen Zwischenständen. 10:10, 12:12 und 14:14 (51. Minute) waren die weiteren Etappen . Mit zwei verwandelten Strafwürfen in Folge war es Eileen Bittner dann vorbehalten eine zwei Tore-Führung vorzulegen. Der stark aufspielenden Nena Gottschämer vom HSV gelang direkt im Anschluss das 16:15, so das noch kurz gezittert werden musste. Doch ein wohl überlegter Pass auf Lauren Bauch wurde sauber ins Eck verwandelt, so stand es zum Ende 17:15.

Spielerisch war das heute keine Offenbarung. Nur das leicht auszurechnende Spiel über die linke Angriffsseite der Gäste war heute gefährlich, doch es kam grade dort zu vielen unnötigen Strafwürfen. Nathalie Maier im Tor war es zu verdanken dass die Punkte am Ende in der Hans-Meudt-Halle blieben. Von 12 Strafwürfen gegen die HSG hielt sie sagenhafte 7 Stück. Im Gegenzug trafen die Juniorenten alle 5 gegebenen. Eine starke und erwähnenswerte Leistung brachte Arieke Gabriel in der Abwehr, weiter so.

Für die HSG traten an: Nathalie Maier (Tor), Dagmar Sauer (Tor), Eileen Bittner (6), Lauren Bauch (4), Leonie Eberle (2), Tamara Kunz (1), Miriam Buckendahl (1), Stephanie Homeier (1), Ann Celine Wunderlich (1), Theresa Stumpf (1), Elisa Hähner, Marina Kunz, Josephine Wolseley, Arieke Gabriel