Mangelnde Konzentration verhindert besseres Ergebnis im Derby

An diesem Sonntag war die 2. Mannschaft des HSV Götzenhains in Sprendlingen zu Gast.

Die Partie begann ausgeglichen und beide Mannschaften spielten einen etwas zögerlichen Handball im Spielaufbau. Die Gäste scheitern das ein oder andere mal am gut aufgelegten Torhüter der Dreieicher, während die Hausherren Probleme im Spielaufbau hatten und so den Ball wieder verloren. Nach 14 Minuten stand es dementsprechend 4 zu 4. Eine Serie von 3 technischen Fehlern der HSG Dreieich 2 und guten Torwürfen der Gastmannschaft drehte die erste Hälfte zu Gunsten der Gäste, so dass man mit 11 zu 14 in die Pause ging.

Man begann die 2. Hälfte wieder konzentrierter und wenn man den Ball mit Konzentration nach vorne trug, konnten die Gäste dem kaum etwas entgegensetzen. So schaffte man relativ schnell den Ausgleich. Allerding waren diese Konzentrationsphasen nur bedingt über die Spielzeit vorhanden, so dass Götzenhain immer wieder mit schnellen Anspielen zum Torerfolg kam. Auch die Außenspieler der Gäste konnten nun das ein oder andere mal einnetzen, was in der ersten Hälfte nicht gelang. Ein 5 zu 0 Tore Lauf konnte dann nicht mehr aufgeholt werden und man verlor die Parte mit 22 zu 31.

Ein Mangel an Konzentration im Spielaufbau, eine Vielzahl technischer Fehler sowie eine mangelhafte Chancenverwertung machten es Götzenhain einfach die Punkte in diesem fairen Spiel mit nach Hause zu nehmen.

Spielfilm 1.HZ: 1-1, 3-3, 5-8, 8-12, 11-14

Spielfilm 2.HZ: 15-15, 17-20, 17-25, 11-28, 22-31

Mannschaftsverantwortlicher: A. Göckes

Spieler: Ullas , Sordon, Lenhardt , Göckes , Graf , Gotta , Frahm , Koniezko, Hülsmann, Holzmann, Schiemann, Köppel