Männliche B-Jugend beim Spitzenspiel in Bürgel

Vor der dreiwöchigen Pause traten die jungen HSG´ler beim Tabellenführer der TSG Offenbach-Bürgel an. Mit einem Sieg konnte man die Hausherren vom Platz an der Sonne drängen und punktemäßig gleichziehen.

Mit einer guten Trainingswoche im Rücken und klaren Absprachen ging die Truppe von Laribi/Bittner in die Begegnung.
Der Start verlief mehr oder minder nach den Vorstellungen des Trainer-Duos. Zwar scheiterte man zu Beginn zu häufig am gut aufgelegten Bürgeler Torwart, doch dies wurde mit guter Abwehrarbeit und nötigem Glück kompensiert. So war es die gesamten ersten 25 Minuten nahezu ein Spiel auf Augenhöhe welches keiner der beiden Mannschaften dominieren konnte.
Mit einer sehr starken Phase Mitte des ersten Durchgangs konnten sich die Dreieicher Jungs sogar zwischenzeitlich auf 14:10 absetzen. Nach der folgenden Auszeit der Heimmannschaft fand der Gegner dann wieder recht schnell in die Spur und konnte einen weiter anhaltenden Lauf der Dreieicher abwenden. In dieser Phase bis zum Pausenpfiff zeigte die Mannschaft der HSG ein sehr gutes Engagement und führte zurecht mit 16:13.

In Hälfte zwei brach die Mannschaft dann allerdings sehr schnell ein und fand zu keinem Zeitpunkt mehr zurück ins Spiel. Auf die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung wartete man vergeblich und leider blieben auch die erhofften Nadelstiche nahezu komplett aus. Die Hausherren konnten dann ihr gewohntes Spiel aufziehen und ließen nur noch ganz wenige gefährliche Aktionen zu.
Eine Phase in der man zwei direkt aufeinanderfolgende Zeitstrafen schlucken musste, brach der Mannschaft dann das Genick und man musste mit ansehen wie das Spiel immer mehr und mehr auf die Seite der TSG überging.

Am Ende war es dann auf Grund der schwachen Leistung in Hälfte zwei eine gerechte 27:32 Niederlage.
Die Herbstferien und die damit verbundene spielfreie Zeit kommt der Mannschaft sehr gelegen und man kann sich bis zum nächsten Spiel gegen die HSG Hanau II (ebenfalls noch verlustpunktfrei auf Platz 2) gut vorbereiten und mit dann sicherlich neu gewonnener Motivation in die Partien gehen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (5 Paraden), Graf (3 Paraden), Grom
Feld: Bläsing (7), Bohr, Helfenstein (8), Hiller (3), Kötter (n.e.), Lenhardt, Machner (1), Mitteregger (5/2), Rahe (3), Seidler, Spanheimer (n.e.) und Stark (n.e.).

Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:4, 6:6, 8:9, 9:10, 14:10, 15:11, 16:13 Halbzeit; 16:17, 18:19, 22:20, 23:23, 24:26, 25:29, 27:32 Endstand.

Zeitstrafen:                      TSG // HSG      3 // 3

Das nächste Spiel findet am 07.11.2015 um 17:10 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer Straße, 63303 Dreieich statt. Gegner ist die HSG Hanau II.

#Bittner, 12.10.2015