Luft nach oben ist da

Das zweite Saisonspiel der neu formierten 2. Mannschaft der HSG Dreieich stand am 25.09.16 bei der HSG Oberhessen an. Unter der Woche trainierte die Mannschaft hart, um die Fehler der vergangenen Woche zu vermeiden und in der Abwehr besser zu stehen.

Dem entsprechend schickte Trainer A.Göckes ein hoch motivierte Mannschaft aufs Feld. Die ersten Minuten waren ein echtes Feuerwerk und so stand es gerade mal nach 6 Minuten 4:4. Dank guter Paraden des dreieicher Torhüters Herdels konnte die HSG Dreieich bis zum Ende der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit der konditionell stärkeren HSG Oberhessen mithalten. Jedoch konnten die gegnerischen Spieler gegen Ende durch gute 1:1-Aktionen die Abwehr der Dreieicher bezwingen und erarbeiteten sich einen Vorsprung von 3 Toren. Man verabschiedete sich mit einem 13:16 aus dreieicher Sicht in die Kabine.

Trainer A.Göckes motivierte die Jungs nochmal alles zu geben und zeigte auf, dass es nur an Kleinigkeiten hinge, ob man an diesem Tag als Gewinner oder Verlierer den Platz verlassen würde. Dementsprechend motiviert gingen die Männer der HSG Dreieich 2 in die zweite Hälfte. Trotz erhöhter Fehlwurfrate im zweiten Durchgang, konnten die Dreieicher durch gute Torwartparaden glänzen und dank Torhüter Gerhardt sich auf ein 20:20 herankämpfen. Jedoch zeigte sich dann die konditionellen Schwächen der Dreieicher gegenüber der HSG Oberhessen auf. Dadurch konnten die Hausherren 10 Minuten vor Schluss davon ziehen und ihren alten Vorsprung von 3 Toren herstellen. Endtstand: 28:25 für die HSG Oberhessen.

Fazit ist des Spiels ist, dass die Saison noch jung ist, die Mannschaft sich noch nicht 100% gefunden hat und man weiter wie gehabt hart zusammen arbeiten muss.

Das nächste Spiel der zweiten Männer der HSG Dreieich findet am 02.10.2016 um 14:00 Uhr in der Hans-Meuth-Halle in Sprendlingen statt.

Es spielten: Henrik Herdel (1.-30.), Yannick Gerhardt (31.-60.), Lars Köppel (6), Jan Gerhardt (3), Max Schiemann (2), Nobbi Göckes (2), Guido Franccica (2), Stephan Graf (4/1), Oli Frahm (2), Pepe Wunderlich (1), Kedo Tischer (2)