Kühler Kopf

Im vierten Spiel der laufenden Saison muss die männliche C2-Jugend ihre erste Niederlage hinnehmen. In einem sehr offenen Match zwischen Seligenstadt und Dreieich entschied zum Schluss der Kopf, wer das Duell gewinnt.

Gegen einen sehr offen stehenden Gegner, ohne festes Abwehrgefüge musste sich die HSG sehr auf das Laufen ohne Ball konzentrieren. Doppelpässe mit dem Kreis führten oft zu Toren, allerdings wurde diese Möglichkeit zu wenig genutzt um sich von vornherein weit abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 11:15 Toren für die angereisten Dreieicher. Schön zu sehen war, dass sich jeder bei diesem Stand einbringen konnte.

In Halbzeit zwei schaffte man es lange Zeit nicht, weiter gegen die sehr motivierten Seligenstädter Tore zu werfen. Zu viele freie Chancen blieben ungenutzt, während die Hausherren ihre alle nutzen. Das brachte zehn Minuten vor Ende Hektik ins Spiel. Die HSG Dreieich geriet in Rückstand mit zwei Toren, konnte darauf allerdings wieder den Ausgleich erzielen. Am Schluss fehlte die nötige Konsequenz und Coolness, um in so einem Match als Gewinner vom Feld zu gehen.

„Meine Jungs haben heute sehr gut gekämpft! Sie haben in hektischen Situationen selbst wieder Ruhe in das eigene Spiel gebracht! Leider fehlt uns dann am Schluss der kühle Kopf, um hier die Punkte mitzunehmen.“

Es spielten:

Cedo Milinkovic,

Jannis Rosinksi, Richard Landskron(5), Marius Hoppe(2), Nils Hardt(2), Ben Kovac(5), Ronan Warm(1), Tim Sräga, Julian Martin(2), Philip Hoepffner(5), Luis Torresan(3)