Konstante Chancenverwertung der Herren II – verdienter Heimsieg

An diesem Sonntag war die TGS Bieber zu Gast. Die Gäste sind lediglich mit 2 Auswechselspielern angereist (1 Feldspieler und 1 Torwart). Auf der Heimseite standen ebenfalls lediglich 3 Auswechselspieler zur Verfügung.

Die TGS Bieber schien den Spielbericht der Vorwoche gelesen zu haben, so dass sie direkt vom Anwurf an Göckes in Manndeckung nahmen. So konnten Sie auch den Ball gewinnen und mit 1 zu 0 in Führung gehen. Dies war allerdings die einzige Führung im Spiel und die Hausherren konnten sich nach Umstellung von Göckes an den Kreis rasch auf 7 zu 4 absetzen. Es gelang den Gästen sich noch einmal mit schnellen Anstößen und Tempogegenstößen auf 7 zu 8 heran zu kämpfen, aber dann schien die Luft raus zu sein, während Dreieich mit einer Serie von 10 zu 2 Toren einen deutlichen Abstand herstellte. In dieser Phase kam man immer wieder mit der ersten oder zweiten Welle zum Torerfolg. Beim Stand von 19 zu 12 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Hälfte schafften es die Gästen aufgrund der guten Abwehrarbeit der Hausherren nur noch bedingt zum Torwurf, so dass man immer wieder in Ballbesitz kam. Bis zur 45. Minute konnte man eine 10 Tore Führung (24-14) herausspielen und man merkte, dass die TGS Bieber kräftemäßig dem nichts mehr entgegen setzen konnte. Die Schlussphase war weiterhin von schnellem Aufbauspiel und einfachen Toren geprägt. Ein 7 zu 0 Tore-Lauf in der Schlussviertelstunde machte deutlich, dass man heute aus einer guten Abwehr mit starkem Willen zum Torerfolg auftrat.
Alle Spieler waren heute torgefährlich und konnten sich auch so in die Torschützenliste eintragen. Das faire Spiel endete 34 zu 18.

Spielfilm 1.HZ: 3-1, 5-3, 7-6, 11-7, 15-7, 19-12

Spielfilm 2.HZ: 24-14, 26-17, 32-18, 34-18

Mannschaftsverantwortlicher: Konietzko

Spieler: Ullas 3, Schiemann 2, Holzmann 2, Göckes 8, Graf 3, Bittner 5, Gotta 3, Wunderlich 3, Hülsmann 5

Tor: Schmitt

Das nächste Spiel findet am 04.03. statt. Man ist in Wächtersbach zu Gast.