Knappes Spiel

Die HSG Dreieich agiert phasenweise gut. Gegen jungen Gegner zur Pause 14:15. Viele Möglichkeiten für die Hausherren, aber zum Schluss zu inkonsequent.

Im vorletzten Spiel des Jahres 2015 empfing man den Tabellenzweiten aus Bürgel. Gegen eine sehr schnelle Mannschaft schaffte man es am Anfang nicht, mit gleichem Tempo dagegen zu halten und erzielte, auch wie im letzten Spiel, nur wenige Tore in der Anfangsphase: 6:2 der Stand nach neun Minuten. Dreieich fing sich nach einiger Zeit und hielt den Gegenüber in der Abwehr immer besser in Schach und machte den Rückstand durch gutes Offensivverhalten wieder wett. Nach einem Hin und Her mussten die Hausherren nach 30 gespielten Minuten mit einem Rückstand von 14:15 Toren in die Kabine.

Phasenweise sah es so aus, als ob die Dreieicher hier das Spiel noch drehen und die wichtigen Punkte zu Hause halten konnten.

Ein starker Steva Petrovic hielt mit seinen Paraden die 1. Männer immer weiter im Spiel und schaffte es die ein oder anderen Fehler im Angriff zu verzeihen. Bis zur 45. Minute gestaltete sich das Match so ziemlich offen und Dreieich verfolgte seinen Gegenüber immer mit zwei bis drei Toren. Allerdings fehlte es in der Schlusssequenz an der nötigen Konsequenz, um noch einmal gefährlicher zu werden und den Ausgleich zu erzielen. Bürgel setzte sich dann kurz vor Ende mit vier Toren ab und gewann das Spiel mit 23:27 Toren.

Nächste Woche ist die HSG Dreieich zu Gast in Dietesheim/Mühlheim. Das Spiel findet am Samstag um 19:30 Uhr statt.

Es spielten:

Petrovic, Messer,

Zachgo(2), Schmidt(3), Fulda(1), Meier(2), Mohr(1), Wunderlich(6), Amstutz, Jacob(2), Raschke(5), Philip Weimer(1)