Knapp bis kurz vor Schluss

Nach vier Wochen Pause stand nun das zweite Saisonspiel für die Juniorenten an. Mit der HSG Isenburg/Zeppelinheim war eine der stärksten Mannschaften zu Gast in der Hans-Meudt-Halle. Die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen war mehr als gut, allerdings standen uns für das Spiel mit AnnCe, Roxa, Nena und Nora vier Rückraumspielerinnen wegen Urlaub nicht zur Verfügung. Doch davon, und auch von der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Caro wollten wir uns nicht aus dem Tritt bringen lassen.

Das Spiel begann mit einem beiderseitigen Abtasten, erst nach knapp vier Minuten fiel das erste Tor. Zwar nicht für uns, doch wir konnten mit einem Wurf von Anna zum 1:1 kontern. So blieb es quasi auch bis zur Halbzeit. Die Gäste hatten Ihre höchste Führung beim 3:5, mit dem 9:8 durch Thesi nahmen wir kurz das Heft in die Hand. In die Halbzeit ging es mit einem 10:10.

Und da saßen nun 13 leicht überraschte Mädels in der Kabine, verwundert wie man dagegen halten konnte. Als Team, gemeinsam. Hungrig auf mehr ging es zurück auf die Platte.

Hier ging der Schlagabtausch (auf die Tore gesehen) frühlich weiter. Nora hielt uns mit ihren Würfen im Spiel, immer wieder einwandfrei eingesetzt von Anna. Beim 15:15 war noch alles offen. Zehn Minuten vor Schluss ging Isenburg/Zeppelinheim mit 16:18 in Führung, hatte kurz Oberwasser. Doch Nora und Anne warfen uns wieder zum Gleichstand. Die letzten sechs Minuten verbuchen wir unter „die Erfahrung hat gewonnen“. Mit 19:21 trennen sich die Teams, vielleicht wäre ein Unentschieden gerechter gewesen.

Die Trainer und die Mannschaft waren nach dem Spiel trotz der Niederlage zufrieden. Man konnte lange gegen eine sehr starke Mannschaft mithalten, auch weil Nathalie Maier im Tor mit 56% gehaltenen Bällen ihre Mannschaft immer wieder im Spiel hielt. Heute hat der Abwehr/Torfrau-Verbund sehr gut geklappt. Doch auch Vorne waren wir durch druckvolles Spiel häufig erfolgreich. Und zu guter Letzt hatten wir ein mega Publikum das uns unterstützt hat, danke dafür.

In der kommenden Woche geht es gegen den SV Erlensee, hier gilt es die starke Leitung zu bestätigen.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Annalena Sehring, Leonie Eberle, Michaela Mittelstädt, Josephine Wolseley, Elisa Hähne, Lisa Marie Zachmann, Anne Kowalski , Miriam Buckendahl, Stephanie Homeier, Nora Helmstädter, Theresa Stumpf