Kleiner Kader, großer Sieg!

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche wollte man zu Hause einen klaren Sieg einfahren. Das ist den Dreieicher Damen, trotz kleinem Kader, auch sehr gut gelungen.

Zu Beginn ging der Gegner rasch mit zwei Toren in Führung, doch die Dreieicher Damen konnten in der 3. Min. den Ausgleich erzielen. Von dort an verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Die Abwehr von der HSG Dreieich stand mehr oder weniger gut und im Angriff konnte man die Lücken und den Platz durch gutes Stoßen verwerten. Durch einen tollen Zusammenhalt und ein zügiges Tempo konnte man sich ab der 19. Min. absetzen. Die Dreieicher Torhüter waren zusätzlich gut im Spiel, mit einer Wahnsinns doppelten Parade in der 26. Min. Die HSG Dreieich gingen durch Becky auf Links Außen mit vier Toren in Folge, mit einem Spielstand von 15:10, in die Halbzeit.

Die Halbzeit nutzte man gut, um nochmal Luft zu holen und die zwei Punkte sicher zu Hause zu lassen. Man besprach ein paar Einzelheiten, wie man noch bessere Lücken erzielen und die Abwehr weiter stabilisieren könnte. Der Kampfgeist stimmte und so ging man wieder als ein Team aufs Feld.

Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich die HSG Dreieich durch ein tolles Spiel mit und von den Außenspielern und durch schnelle Gegenstöße weiter absetzen. Daher hatte der Gegner aus Preagberg kaum noch eine Chance dran zu bleiben, bei einem Spielstand von 23:12 in der 45. Min. für die HSG Dreieich. Das Team hat weiter schön harmoniert und nicht nachgelassen. Es gab in der 53. Spielminute eine rote Karte für den Gegner, durch drei Mal zwei Minuten Zeitstrafe. Die Dreieicher haben durch Kim Weil ihre 7 Meter gut verwandelt und mit diesem kleinen Kader verdient mit 30:20 gewonnen. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung von Lauren Bauch, die heute bei den 1. Damen ausgeholfen hat, sowie zahlreich erschienenen Zuschauern.

Heute haben (sich) die Damen erneut bewiesen, dass man auch mit so vielen Ausfällen in der Mannschaft gewinnen kann, solange man als ein Team und mit Leidenschaft spielt. Verdient konnte man nun wieder Tabellenplatz drei einnehmen. In der nächsten Woche geht es auswärts gegen den Tabellenachten, den TV Altenhaßlau.

Es spielten: Jacqueline Werner/ Laura Gerhardt (Tor), Rebekka von Gaisberg (11), Eileen Bittner (1), Melanie Kühn (2), Tamara Ruhl (5), Kimberly Weil (8), Sabrina Holzmann (1), Lauren Bauch (2)