Klarer Sieg mit einigen Schwierigkeiten

Zum zweiten Saisonspiel musste unsere männliche B-Jugend die Reise nach Ortenberg antreten, wo man auf die HSG Oberhessen traf. Nach einer Trainingswoche, in der man durch viele krankheitensbedingte Absagen und dem sowieso kleinen Kader nicht wirklich gut trainiert hatte, musste man auch im Spiel mit nur einem Auswechelspieler auskommen. Die Gastgeber begannen stark doch nach kleinen Startschwierigkeiten konnten sich die Mannschaft von Laribi/Kronz schnell absetzen. Der Gegner war zwar körperlich stark, doch technisch konnten die Jungs von Oberhessen nicht mithalten. Das Spiel war in den Anfangsminuten von Unkonzentriertheiten im Angriff geprägt, während man in der Abwehr relativ gut stand und die Mehrheit der gefährlichen Bälle vom Torhütergespann souverän entschärft wurden. So ging man mit einem 7-Tore Vorsprung (8:15) in die Halbzeitpause.
Die Jungs der HSG Oberhessen kamen mit viel Selbstbewusstsein aus der Pause, das man schon in den ersten Minuten wieder zerstören wollte. Auch in Halbzeit zwei ließ man den Gegner nicht mehr ran kommen und hielt das 7-Tore Polster ziemlich konstant, konnte sich aber auch nicht weiter absetzten, da bei einigen Dreieichern das Selbstbewusstsein fehlte. Das bis dahin sehr faire Spiel nahm nahm zum Ende hin an Härte zu, sodass es innerhalb von zwei Minuten gleich 3 Zeitstrafen gab. Trotz dieser hitzigen letzen Minuten, wurde im Großen und Ganzen auf beiden Seiten fair gespielt und mit 23:31 ging das Spiel dann auch zu Ende. Um im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer als Sieger von der Platte zugehen muss man sich allerdings erheblich steigern.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf und Dambacher
Feld: Bohr (6), Kampe (4), Kötter, Lenhardt (10/1), Rahe (1), Spanheimer (5/1), Schlomski (5)

Spielfilm: 4:4, 6:12, 8:15 (HZ), 11:16, 13:21, 17:24, 20:28, 23:31 (Endstand)

Zeitstrafen: HSG O // HSG D     2 // 2

Das nächste Spiel findet am 02.10.2016 um 15:30 Uhr in der Großsporthalle, Lohmühlenweg 32, 63571 Gelnhausen statt. Gegner wird die TV Gelnhausen sein.