Klarer Sieg im ersten Spiel

Nun stand es an, das erste Spiel unserer Herren 2 in der Saison 2022/2023. Nachdem der Trainer sich spontan entschlossen hatte die Mannschaft
nicht mehr zu trainieren verließen auch einige Spieler das Team mitten in der Vorbereitung. Nach einigen Überlegungen entschied man sich den Spielbetrieb trotz sehr dünner
Personaldecke aufrecht zu erhalten. Ob dies die ganze Saison klappen wird, wir werden sehen. Sollte also jemand Lust haben, dann ist er sehr gerne zu sehen. Im Moment
trainieren die Herren 2 gemeinsam mit den Herren 1.

In Offenbach bei den Kickers angekommen standen Interims-Coach Igor Batinic acht Feldspieler und zwei Torhüter zu Verfügung. Ein bunter Mix aus Herren 1, Herren 2,
Herren 3 und der A-Jugend. Noch nie gemeinsam trainiert und schon gar nicht gespielt. Unsere Ziele waren keine Verletzung und Spaß haben. Das wir am Ende auch noch
zwei Punkte mitnehmen könnten, das war natürlich auch nicht uninterresant. Die Kickers aus Offenbach hatten eine ähnliche Personaldecke. Doch während bei uns Alex. Hülsmann
mit knapp 48 Jahren der älteste Spieler war, setzen die Kickers mit einem Ü50 und einem Ü60 Spieler noch einen drauf. Handball ist also auch im hohen Alter noch eine
sportliche Alternative zu Couching.

Das Spiel begann aus unserer Sicht sehr gut. Nach acht Minuten führten wir bereits 0:6, bis zu diesem Zeitpunkt zauberte Sascha Lenhardt wundertolle Pässe die von
Nico Gärtner ebenso toll am Kreis verwertet wurden. Schon jetzt konnte man feststellen das die Kickers heute nicht mit dem Tempo der HSG Dreieich 2 mithalten konnten.
Bis zu Halbzeit ging es munter so weiter, beim Halbzeitstand von 6:18 für uns war die Messe quasi schon gelesen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon alle
Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Die Torhüter zeigten eine super Leistung.

In der Pause ermahnte der Coach uns nicht nachzulassen. Auch sollte das Aufbauspiel konzentrierter durchgeführt werden.

Bei Wiederanpfiff versuchten wir unser Bestes den Vorgaben nachzukommen. Allerdings drehte die Heimmannschaft ein wenig auf, auch weil unsere Abwehr
etwas nachlässiger agierte. Im Gegenzug erwischten wir im Angriff aber immer wieder Sahnespielzüge und schöne Einzelaktionen die zu Toren führten. Doch auch
hier wurden einige Chancen liegen gelassen. Am Ende gab es einen verdienten 17:38-Sieg für die HSG Dreieich.

Man muss faierweise sagen, die Kickers waren heute kein Gegner auf Augenhöhe. Aber wie sich die HSG immer weiter vorangetrieben hat und auch in den letzten Minuten
noch volles Tempo gegangen ist, das war schon echte Klasse. Unsere zwei A-Jugendlichen Tom und Elton haben sich super eingefügt und hatten ne Menge Spaß. Wie es aber
bei solchen zweiten Mannschaften ist, wer weiß wer beim nächsten Spiel auf´s Feld hüpft, wir lassen uns überraschen.

Für die HSG Dreieich traten an: Markus Kowalski (Tor), Elton Maksutaj (Tor), Tom Kandler (2), Nicolas Gärtner (9), Marc Schmidt (7), Julian Marijanovic (3),
Alex. Hülsmann (1), Seifeddine Smati (8), Sascha Lenhardt (5), Robin Bittner (3), Igor Batinic (nur als Notfallersatz, nicht eingesetzt)