Kickers Offenbach vs. HSG Dreieich II

Die Kickers traten mit einem vollen Kader an, während die Gastgeber mit einigen Ausfällen in den eigenen Reihen zu kämpfen hatten. Nichts desto trotz wollten die 2ten Herren der HSG in eigener Halle dem Tabellenzweiten zeigen, wer der Herr im Hause ist und ging auch entsprechend motiviert in Spiel.

An der Abwehrleistung konnte man in der ersten Spielhälfte auch nicht viel monieren. Diese arbeitete weitestgehend kompakt und hatte hauptsächlich mit den Anspielen an den Kreis Probleme.

Die Eindeutige Schwachstelle lag dieses Mal am Angriff, welcher mit oft überhasteten Torwürfen ohne echte Torchance zu wenige Torerfolge erzielte. Wie in den letzten Spielen auch, wurde zusätzlich das Angriffsspiel zu stark in die Breite gezogen, anstatt den Gegner in der Tiefe zu beschäftigen. So verliefen viele Angriffe ohne echte Torchance.

Aus den vergebenen Abschlüssen resultierten leichte Konter für die Gäste, welche durch schnelles Vortragen des Balles meistens sicher verwandelt werden konnten. Einzig und allein den beiden sehr gut agierenden Torhütern Jan Greiner und Henrik Hertel war es dann auch zu verdanken, dass die Tordifferenz überschaubar blieb.

Insgesamt konnten die Gäste ihren 5 bis 6 Tore „Sicherheitsabstand“ fast über den ganzen Spielverlauf halten, was, in der zweiten Spielhälfte, auch aufgrund fehlender Auswechselmöglichkeiten bei den Gastgebern geschuldet war. Zu erwähnen ist, dass in der zweiten Spielhälfte die HSG sich bis auf 4 Tore ran kämpfte, aber in den entscheidenden Momenten konnten die Gäste nicht mehr in Schwulitäten gebracht werden. Das faire Spiel wurde vom gut agierenden Schiedsrichter beim Stand von 19:26 abepfiffen.

Es Spielten: Tim Konietzko, Marc Holzmann 3, Sascha Lehnhardt 4, Alex Müller 5 (1), Oliver Frahm 2 (1), Stephan Graf 2 (1), Norbert Göckes 3, Lars Köppel, Jan Greiner, Henrik Hertel, Pepe Wunderlich (Betreuer I), Gerald Frank (Betreuer II/Bericht)