Kein guter Tag

Nachdem sich die Damen 2 mit einer unnötigen Niederlage in die Winterpause verabschiedet hatten, wollte man im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Maintal die nächsten zwei Punkte holen.

Das Spiel ist diesmal schnell erzählt. Die Trainer hatten vor dem Spiel auf die Stärken des Gegners hingewiesen. Leider wohl nicht eindringlich genug, denn bevor die Juniorenten wussten was geschah stand es bereits 4:1 für den Gegner. Dann kam man nur schwer ins Spiel, immer wieder konnte Maintal seine erste Welle erfolgreich zum Abschluss bekommen. Auch die sonst so sichere Abwehr bekam nicht wie gewohnt die Hände an den Ball. So stand ein verdienter 14:9 Rückstand auf der Anzeigetafel als die Seiten gewechselt wurden.

Zum ersten Mal hingen die Köpfe in dieser Saison in der Habzeitpause. Warum war nicht verständlich, immerhin war man trotz schlechten Start immer noch in Schlagdistanz.

Der Start in die zweite Hälfte wurde ähnlich verschlafen wie zu Beginn des Spiels. Als die Dreieicherinnen endlich wachgerüttelt waren, war die Messe quasi gelesen. Maintal spielte clever seinen Stiefel runter und setzte mit Gegenstössen immer wieder Nadelstiche die doppelt schmerzten. Der Endstand betrug 26:16.

Heute hat man gegen sich selbst verloren. Maintal war sicher nervös vor dem Spiel, immerhin hatten wir das Hinspiel gewonnen. 19 Ballverluste und 21 verworfene Bälle waren die Wegbereiter für diese ärgerliche Niederlage. Es war nicht alles schlecht, absolut nicht, Kampfgeist blitzte hier und da auf, und auch die Chancen haben wir uns erarbeitet, leider nicht verwertet. Das hat uns auch gegen Seligenstadt die Punkte gekostet.

Am kommenden Sonntag haben wir die Chance es besser zu machen. Mit der TG Hanau kommt der Tabellenletzte in die Hans-Meudt-Halle. Doch trotz null Punkte ist das Brauer-Team ein gefährlicher Gegner der respektable Ergebnisse abliefert. Wir sind gewarnt.