Kantersieg im ersten Saisonspiel

Nach intensiver Vorbereitung während des Sommers stand für die neuformierte 1.Herrenmannschaft der HSG Dreieich das erste Saisonspiel an. Von Vorneherein war es der Mannschaft und dem Trainerteam ein Anliegen zum Beginn der Saison zu zeigen, dass man den Sommer über nicht auf der faulen Haut gelegen hatte. Stattdessen wollte man sich als harmonierende Einheit präsentieren, die sich aus der Masse von neuen Spielern auf dem Spielfeld, sowie abseits des Platzes, gebildet hat und attraktiven, schnellen und leidenschaftlichen Handball zeigen. Zu Gast waren zum Rundenauftakt die 1. Herren aus Altenhasslau, die aus der letzten Saison allen Spielern bekannt waren, aber durchaus nicht unterschätzt werden sollten.

Die HSG-Männer starten motiviert und souverän in die Partie. Durch schnelle Ballgewinne in der Abwehr und einer guten Torhüterleistung schaffte man es sich schnell einen komfortablen Vorsprung zu erspielen, den man in dem Spiel auch nicht mehr hergeben sollte. So stand es nach circa 10 Minuten 10:4 für die ersten Herren aus Dreieich. Das Tempospiel ging allerdings in der Mitte der ersten Halbzeit etwas verloren, da nun vermehrt kleine Fehler in der Abwehrarbeit der Dreieicher vom Gegner aufgespürt wurden, der diese größtenteils konsequent nutzte. Dem gebundenen Angriff der HSG ließ das allerdings kalt und somit erspielte man sich aus schönen Kombinationen Tor für Tor. Nach 30 Minuten zeigt die Hallenuhr folgerichtig einen Halbzeitstand von 23:15 für die Hausherren.
In der Kabine ermahnt der Trainer Henryk Luberecki nochmals ein Augenmerk auf die Defensive zu legen und diese nicht straucheln zu lassen. Zusätzlich sollten alle Abschlüsse weiterhin präzise und erfolgreich im Tor untergebracht werden und ein generelles Nachlassen der Leistung sei nicht zu tolerieren.
Im zweiten Durchgang gestaltet sich die Partie klar zugunsten der Heimmannschaft. Die Vorbereitung hat jeden einzelnen Spieler der HSG fit gemacht. Von Konditionsproblemen keine Spur, was daran zu sehen war, dass weiter konsequent Gegenstöße in erster und zweiter Welle gelaufen wurden. Die Defensive zeigte sich auch wieder gefestigter und packte zu. Die Torhüterleistung in Hälfte Zwei unterstrich die gute Leistung der ganzen Mannschaft, welche sich auch nicht von diversen Zeitstrafen aus dem Tritt bringen ließ. Wechsel von der Bank, die auch schon in der ersten Hälfte stattfanden, wurden intensiviert, um die Einsatzzeiten des Teams ausgeglichen zu halten und die Spielpraxis weiter auszubauen. Die HSG zeigte, wie vor dem Spiel vorgenommen, eine attraktive und schnelle handballerische Leistung und gewinnt den Saisonauftakt gerechtfertigt mit 45:27.
Fazit: Kleine Fehler müssen noch behoben werden, aber für den Start der Runde war das ein vielversprechendes Ergebnis. Weitermachen!!!

Es spielten: Yannick Gerhardt (Tor), Toma Stokan (Tor), Thorsten Kirsch (Tor), Anton Zachgo (9), Luca Mitteregger(2), Florian Hiller (6), Maximilian Kalusa (13), Lukas Weigand (2), Slaven Maksimovic (6), Sadri Syla (2),Mile Hrga (2), Saif Smati (2), Nicolas Gärtner (1)