Kämpfende Dreieicher verlieren – Abstieg trotzdem verhindert

Am vergangenen Spieltag hatte die Zweite der HSG den TSV Klein Auheim zu Gast und musste sich mit 23:29 geschlagen geben.

Die erfreuliche Nachricht ist, dass man trotz Niederlage den sportlichen Abstieg verhindert hat und auch nächstes Jahr in der A-Klasse angreifen kann. Trotz allem hätten alle Akteure lieber die 2 Punkte geholt und dies somit aus „eigener Kraft“ geschafft.

Wie die Feuerwehr begann die Cuba Libre Gang und konnte die Gäste immer wieder ärgern und zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen. Nach Temporeichen Beginn schaltete man zwei Gänge zurück und ließ die Gäste wieder heran kommen. Mit einigen Lattentreffern und einem verworfenen Siebenmeter wurde auch die Abwehr ein bisschen Nachlässiger. Auheim wusste dies zu nutzen und konnte sich eine drei Tore Halbzeitführung erspielen.

Mit neuem Elan startete man in die zweite Hälfte. Relativ zügig holte man den Rückstand auf und die Deckung stand kompakt und ließ erst in der 38. Min den ersten Gegentreffer zu. Allerdings gab es auch dann wieder einen kleinen Bruch im Spiel welchen die Gäste wieder nutzen um mit drei Toren davon zu ziehen. Knapp 8 Min vor Ende fing man dann an mit den SR-Entscheidungen im Angriff zu hadern anstatt zurück zu laufen. So konnten die Gäste den Sack endgültig durch einfache Gegenstöße zu machen.

Positiv aber mal wieder ist, dass man sich nie Aufgab. Bestes Beispiel hierfür ist, als man 8 Sek. vor Schluss das letzte Tor fing und selbst noch mal eine schnelle Mitte spielte. Eine Sek. vor Ende zappelte der Ball im Netz. Allerdings wurde das Tor nicht mehr gegeben.

Spielfilm: 2:2 – 6:3 – 8:7 – 9:10 – 11:14 HZ 14:14 – 16:18 – 18:20 – 19:24 – 23:29

Dennis Dracker, Tim Schmidt, Maxi Ziegener 3, Jan Gerhardt 2, Tim Häfner 5, Simon Bölke 2, Marc Holzmann 1, Benny Harms 3, Robin Bittner 3, Mile Hrga 2, Lars Köppel 2