JSG startet furios

Im Heimspiel gegen den TV Gelnhausen II konnte die männl. C-Jugend der JSG Dreieich-Götzenhain ihr Punktekonto erneut verbessern und gewann deutlich mit 34:28 (17:14). Vor dem Spiel merkte man den Spielern den Respekt vor dem Gegner an, doch nach dem Anpfiff startete die JSG furios. Während Elton den Kasten sauber hielt, startete der Rückraum der Heimmannschaft durch. Nach 10 Minuten stand es bereits 7:0 für die JSG.  Nach der Auszeit der Gäste begann bereits das Wechselspiel der JSG, alle Spieler kamen zum Einsatz. Dadurch holperte es im Spielaufbau, aber nicht so entscheidend, dass der Gegner hätte ausgleichen können. So ging die JSG mit 17:14 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Der Rückraum der JSG dominierte (26 Tore). Gerade Daniel konnte sein bislang bestes Spiel zeigen. Neben seinen 8 Toren setzte er immer wieder seine beiden Nebenleute ein. In der Abwehr setzte Tom Akzente und lies seinen Gegner öfters verzweifeln. Gegen Ende des Spiels konnten sich einige Spieler auf ungewohnten Positionen testen. Hierbei bewies Luis, dass er mit seiner Schnelligkeit die Lücken zum Torerfolg nutzen kann.  Das nächste Wochenende ist spielfrei, danach geht es nach Hanau. Dort wartet aber eine sehr hohe Hürde auf die JSG.

Es spielten:

Tor: Jannik Löw und Elton Maksutaj
Feld: Henric Klee, Luis Purucker (3), Mattis Rahe (10/1), Felix Kaiser (2), Moritz Hoffmann (8), Paul Sperzel, Kevin Schuch (1), Arne Baumgarten, Tom Kandler (1), Manuel Tomazini (1) und Daniel Ferreira (8)

#Hoffmann, 29.10.18