Jan Greiner – Garant für die Punkte

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf standen abermals nicht gut. Viele Verletzte und kurzfristige Ausfälle, auf der gegnerischen Seite eine Mannschaft mit Landesliga-Spielern gespickt. Beim Aufwärmen musste dann auch noch Zachgo passen.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen. Dann nutzte der Gast aus Nieder-Roden immer wieder Unachtsamkeiten und ging in Führung. Die Hausherren schienen nicht ganz bei der Sache. Nach einem Zwischenstand von 6:12 in der zwanzigsten Minute fruchtete die Auszeit und die personellen Veränderungen. Die HSG Dreieich zeigte nun viel mehr Engagement und Kampfgeist bis hin zum Pausenstand von 11:13.

Den Schwung der letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnte die HSG Dreieich konservieren und startete hoch konzentriert in die zweite Hälfte. Die Mannschaft zeigte sich als Einheit, die nach den Paraden von Greiner immer wieder schnell die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand. 35. Minute Ausgleich zum 14:14! Trotz der breiten Bank und der höherklassigen Spieler vermochte es die HSG Nieder-Roden nicht den Faden aufzunehmen und ins Spiel zurückzufinden. Auf der Heimseite zogen die jungen Spieler, Fabian Leda und Luca Mitteregger, geschickt die Fäden im Angriff und setzten die Nebenleute Wunderlich und Bölke ein. Das Viertorepolster zur 50. Spielminute konnte dann kämpferisch bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.

Wir wünschen allen verletzen Spielern, insbesondere auch Thies Mohr, eine schnelle Genesung, dass wir die Rückrunde bestmöglich zusammen rocken können!

Es spielten: Greiner, Gerhardt (im Tor), Bölke 7, Drost, Mitteregger 3, Wunderlich 7, Raschke 4, Weimer 1, Harms, Lenhardt 2, Amstutz, Mohr 1 und Leda