HSG Männer gewinnen Derby in Dietzenbach

Die erste Männermannschaft der HSG Dreieich konnte das Derby gegen die HSG Dietzenbach II mit 24:19 für sich entschieden und ist bereits drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom 5. Tabellenplatz zu verdrängen.

Wie vor zwei Wochen in Langenselbold startete man Bärenstark in die Partie und ließ den Gastgebern keinen Hauch einer Chance. Allerdings schaffte man es diesmal nicht die Leistung über die komplette erste Hälfte durch zuziehen. Manch einer der dachte, dass ein 1:9 Vorsprung doch relativ komfortabel ist sah sich spätestens beim Halbzeitpfiff getäuscht. Beim Zwischenstand von 11:11 wurden die Seiten getauscht.
Nun starteten die Hausherren etwas besser und konnten immer wieder ein Tor vorlegen. Doch die HSG Jungs aus Dreieich zogen rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge und konnten sich selbst aus dem Leistungstief ziehen. Vorne ging man nun besser mit seinen Chancen um und hinten rührte man den berühmten Beton an. So schaffte man es sich wieder Tor um Tor abzusetzen und verteidigte diesen Vorsprung zum Schlusspfiff.

Strafwürfe: Dietzenbach 2/2 HSG 4/7
Zeitstrafen: Dietzenbach 2 HSG 1

Spielfilm: 0:5 – 1:9 – 6:9 – 11:11 HZ 13:12 – 15:15 – 16:21 – 19:24

Yannick Gerhardt, Emil Leichtling, Juan Simon Vera, Lars Rencke 3, Anton Zachgo 3/1, Fabian Leda, Felix Witschek, Malte Moritzen 6/2, Aymen Ben-Frej 3, Maximilian Ziegener 3, Jan Gerhardt, Philip Weimer 4/1, Luca Mitteregger 2