HSG kämpft bis zum Schluss, trotz desolater erster Halbzeit

Am Samstag Abend reisten die Herren 1 der HSG Dreieich zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Klein Auheim. Die Vorzeichen aus den vorangegangen Trainingseinheit standen nicht gut. Trotzdem war man zuversichtlich den Gastgeber ärgern zu können. Da die HSG durch Verletzungspech gebeutelt war reiste man nur mit sechs Mann aus der ersten Mannschaft an. Unterstützt wurden wir dann durch Spieler der zweiten Mannschaft. Hier ein großes Dankeschön an die Helfer aus der zweiten Mannschaft.

Dank eines großen Kaders war man zuversichtlich dem Gastgeber Paroli bieten zu können. Doch leider gelang das in der ersten Halbzeit ganz und garnicht! Was sich dem Publikum in der Klein Auheimer halle bot war ein sehr einseitiges Spiel.
Die HSG fand zu keinem Zeitpunkt der ersten Hälfte ins Spiel. Das Zusammenspiel war suboptimal und es schlichen sich sehr viele technische Fehler ins Spiel ein. Klein Auheim nutzte diese sehr schwache Halbzeit der HSG und zwang ihnen ihr Spiel auf. Dazu kam noch das jeder Fehler durch einen Tempogegenstoss bestraft wurde. Im Angriff der HSG lief nichts mehr zusammen, dazu kamen etliche verworfene Bälle und Pfosten und lattentreffer. So stand es zur Halbzeit verdient 25:6 für Klein Auheim.

Die Halbzeit Ansprache von Trainer Laribi, war laut und voller Emotionen. Verständlich bei diesem desolaten Ergebnis. Er appellierte an die Mannschaft sich nicht aufzugeben und bis zum Schluss zu kämpfen.

Dies nahmen sich die Mannen der HSG zu herzen und kämpften in der zweiten Halbzeit. Durch schnelleres Spiel nach vorne und strukturierte Angriffe, gelang es den Gästen den Vorsprung der Gastgeber schmelzen zu lasen. Aber auch dies half natürlich nicht die 19 Tore Rückstand zu egalisieren. Klein Auheim spielte weiter sein Spiel und nutzte gnadenlos die Schwächen der HSG Dreieich aus.
Somit stand es nach 60 Minuten verdient 45:28 für die Gastgeber.

Es ist schwer etwas positives aus diesem Spiel herauszuziehen. Wenn man jedoch die erste Halbzeit außer acht lässt, muss man sagen das sich die Männer in der zweiten Hälfte nicht Aufgaben und bis zum Schluss kämpften. Diesen Kampfgeist und das Engagement aus der zweiten hälfte muss man jetzt mit ins letzte Saisonspielen nehmen und das beste daraus machen!

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern und natürlich noch einmal bei der Verstärkung aus der zweiten Mannschaft! Wir würden uns freuen wenn wir diese Unterstützung im letzten Heimspiel am 30.04.2017 um 18 Uhr in Hans Meudt Halle noch einmal erfahren dürfen!

Für die HSG traten an: Yannick Gerhardt (1-30), Jan Greiner (30-60), Paul Raschke (14), Sascha Lenhardt (8/3), Simon Bölke (2), Anton Zachgo (2), Raphael Drost (1), Philip Weimer (1), Oliver Frahm, Jan Gerhardt, Stephan Graf, Marc Holzmann, Tim Konietzko, Juan Simon Vera