HSG Herren II erfolgreich im Derby gegen HSV

Die Herren II unter der Leitung von Laribi  waren hoch motiviert und wollten den negativen Trend aus den letzten Spielen ändern. Der Trainer forderte vor dem Spiel vollen Einsatz und eine disziplinierte und kollektive Abwehr. Nach den ersten 10 Minuten war klar, dass die Spieler der HSG dies umsetzten und mit 5:1 in Führung gingen.

Der Abwehrverband stand sehr gut und ließ selten eine Chance auf Seiten des HSV zu. Tim Häfner konnte als Vorgezogener der HSG in der ersten Halbzeit alleine hieraus 6 Tore erzielen. Im Angriff wurden die trainierten Auftakthandlungen gespielt und diverse schöne und sehenswerte Tore erzielt und unsere Torleute konnten sich ebenfalls durch gehaltene Bälle aus dem Rückraum auszeichnen. Somit konnte die HSG ihre Stärken ausspielen und mit einer 14:8 Führung in die Kabine gehen.

In der Halbzeitansprache wurde darauf gedrungen, nicht nachzulassen und daher wurde weiter voller Einsatz gefordert. Die Mannschaft wollte sich nicht aus dem Rhythmus bringen lassen und mit Köpfchen den Vorsprung weiter ausbauen.

Die zweite Halbzeit startete holperig auf beiden Seiten. Halbherzige Einzelaktionen und technische Fehler häuften sich, sodass kein schöner Spielfluss bei den #badboysdreieich – wie in der ersten Halbzeit – zu Stande kam. Beide Seiten gaben sich einen offenen und fairen Schlagabtausch und unser Torhüter Henrik Herdel hielt was zu halten war und daher der HSV den Torabstand nicht verkleinert konnte bis zum 20:13 in der 42. Spielminute. Im weiteren Verlauf konnte der HSV die bisher gut koordinierte Abwehr der HSG über Kreisanspiele überlisten und den Spielstand bis auf 3 Tore zum 22:19 verkürzen.

Trotzdem konnten die Dreieicher in den letzten 5 Minuten wieder in ihren Rhythmus finden und mit schönen Spielzügen und guten 1:1-Aktionen ihren Vorsprung Tor um Tor ausbauen und gewann verdient 26:22 in einer vollen Hans-Meudt-Halle. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns lautstark angefeuert haben und wünschen Alex Hülsmann gute Besserung, der sich nach einem Zusammenstoß unglücklich die Schulter verletzte. Werde schnell wieder fit zu unserem letzten Spiel gegen Maintal am Samstag 8.4.2017 um 17:30!

Verlauf: Es spielten: Yannik Gerhardt (1.-30.), Henrik Herdel (31.-60.), Tim Konitzko (1), Simon Juan, Max Schiemann, Norbert Göckes (7), Oliver Frahm (5), Gerry Frank, Tim Häfner (10), Alex Hülsmann (1), Lars Köppel (1), Marc Holzmann, Jan Gerhardt (1), Stephan Graf