HSG Dreieich mD Jugend scheitert im Finale in Gadernheim erst im 7m werfen

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die kommende Saison, besuchte die HSG Dreieich das Hallenturnier in Bensheim-Gadernheim. Hier traf man auf Mannschaften des Bezirkes Darmstadt Süd, zu denen man bisher keinen Bezug hatte. Lediglich gegen Lorsch traf man auf den Endspielgegner der vergangenen Woche.

Leider konnte das Team in diesem Turnier nicht ihre gewohnte Leistungsstärke abrufen. Ab und zu blitze diese zwar auf, dennoch konnte man keine Konstanz in die Leistungen bringen.

Das junge Team schloss die Vorrunde als 2.er ab und traf dann im Halbfinale auf Lorsch. Hier konnte das Team nach mauem Beginn durchstarten und schlug den Gegner letztendlich mit 12:4.

Im Endspiel traf die junge Dreieicher Mannschaft (Jahrgang 2002) auf den HC Heppenheim, der ausschließlich mit dem 2001 er Jahrgang  antrat. Von Beginn an lief unser Team einen Rückstand hinterher, kämpfte sich jedoch zurück und beim Abpfiff stand es unentschieden. Somit musste eine Verlängerung von 5 Minuten gespielt werden. Auch hier konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil verschaffen und es blieb beim Unentschieden.

Jetzt kam es zum 7 Meter werfen, bei dem das ältere Team die besseren Nerven hatte und somit Turniersieger wurde.

Letztendlich haben wir heute zwar eine gute kämpferische Leistung unserer Jungs gesehen, dennoch kamen wir nie so richtig in unser gewohntes Laufspiel. Zudem wurden viel zu viele „100%ige“ verworfen.  Am Ende siegte das glücklichere Team. Aber auch solche Erfahrungen bringen meine Jungs weiter.

Zum Kader gehörten:

Phillip Hoepffner, Joel Wiest, Tom Bohlmann, Tom Seidel, Samuel Durrani, Nick Röhrich, Marius Müller, Jannis Rosinski, Raoul Laribi, Luis Schlomski, Tim Hedermann.

01.09.2013 Andreas Wiest