HSG Dreieich mC Jugend schlägt den Tabellenzweiten, die HSG Nieder Roden souverän mit 47:36

Die mC Jugend der HSG Dreieich sicherte sich mit diesem hohen Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten, der HSG Nieder Roden,  weiterhin die Tabellenspitze der BOL Offenbach-Hanau.

Zunächst stand die Vorbereitung auf das Spiel unter einem schlechten Stern. Gerade mal 4-8 Spieler standen in der Woche vor dem Spiel im Training zur Verfügung, sodass ein einspielen nicht möglich war. Ebenso verletzte sich noch Joel Wiest im Freitagstraining am Knie und konnte auch am Samstag nur bedingt eingesetzt werden. Leider kam noch dazu, dass unser Raoul sich kurz vor dem Spiel eine Magenverstimmung holte, und erst in den letzten Minuten eingesetzt werden konnte. Nieder Roden begann sehr motiviert, und konnte das erste Tor im Spiel für sich verbuchen, was aber auch die einzige Führung des Gastgebers bleiben sollte. Bis zum 4:4 verlief das Spiel sehr ausgeglichen, dann konnten sich unsere Jungs Tor um Tor absetzen, und zwangen den gegnerischen Coach beim Stand von 5:10 für Dreieich zur ersten Auszeit. Danach änderte sich jedoch nicht viel, beide Teams spielten sehr offensiv in der Abwehr, doch die jungen Dreieicher waren in der Breite besser aufgestellt, und ließen das Team aus Nieder Roden nicht mehr auf Tuchfühlung kommen. Über 7:14, 12:19 setzte man sich bis zur Pause auf 16:25 ab.

Nach der Pause kam zunächst Nieder Roden besser ins Spiel, und konnte 3 Treffer hintereinander zum 19:25 erzielen. Unsere Jungs blieben aber ruhig, konzentrierten sich wieder auf das Wesentliche und kamen wieder auf „Betriebstemperatur“. Nieder Roden gelang es auch in Halbzeit 2 nicht näher als auf 5 Tore aufzuschließen, sodass unsere jungen Wilden das Spiel sicher und souverän über 21:29, 27:32, 31:37 mit 36:47 nach Hause bringen konnten.

Fazit:

Unser Spiel nach vorne war spielerisch sehr gut und schnell, was es jedem Gegner schwer macht. In unserer Abwehr würden wir uns noch einen Tick mehr Cleverness wünschen, was dazu führen würde deutlich weniger Gegentore zu bekommen. Wenn man bedenkt, wie viele Chancen wir noch haben liegen lassen, hätte das Spiel deutlich höher ausfallen können.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Jannis Rosinski, Raoul Laribi, Nick Röhrich/3, Joel Wiest/2, Tom Bohlmann/8, Richard Landskron/4, Jens Spanheimer/10, Luis Schlomski/15, Lars Kampe/5.