HSG Dreieich III seit 4 Spielen ungeschlagen

Am Samstag den 31. Oktober war nicht nur Halloween, sondern auch das zweite Heimspiel dieser Saison für die 3. Herren der HSG Dreieich. Zu Gast war die 2. Mannschaft des TV Bad Orbs, welche a.K. gemeldet ist.

Man nutzte die letzten 2 Wochen in Dreieich um die Abwehrarbeit zu verbessern und wollte das neu erlernte in diesem Spiel anwenden. Die Mannschaft hatte eine gute Mischung aus jung und alt und die Parole war wieder klar definiert: „2 PUNKTE!!!“  Die ersten Minuten fingen sehr schleppend an, bevor Stephan Graf das erste Tor der Partie erzielte und so die Dreieicher in Führung brachte. Anschließend verlief die Partie recht ausgeglichen, bevor die HSG Dreieich in ein Tief fiel und ab der Mitte der ersten Halbzeit einem 3 Tore Rückstand hinterher lief. Die Auszeit 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, rüttelt die Mannschaft wach und die 3. Herren konnten sich vor der Halbzeit zurückkämpfen und so ging man mit einem 7:7 in die Kabine (7:7??? Ja liebe Leser, sie lesen richtig. Als kurze Hintergrundinformation: Dieses Ergebnis ist einer starken Abwehrleistung und einigen technischen Fehler auf beiden Seiten geschuldet).

Die Halbzeitansprache sollte nun den letzten in der Mannschaft heiß machen dieses Spiel zu gewinnen und man nahm sich vor mit mehr Tempo und dem ein oder anderem neu erlernten Spielzug aus den letzten Wochen, die Abwehr zu bezwingen. Jedoch fing die 2. Halbzeit aus Sicht der Dreieicher genau so an wie die 1. Halbzeit. Man nutzte die eigenen Chancen nicht oder wusste nicht wie man die Abwehr bezwingen konnte und so lag man Mitte der 2. Halbzeit wieder mit 3 Toren zurück und befürchtete nun die Niederlage. Doch die Mannschaft konnte sich selbst pushen und drehten den Spieß um und konnte sogar in mit einem Tor in Führung gehen ehe man die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Es waren noch 30 Sekunden zu spielen und der TV Bad Orb war bei einem ausgeglichenen Spielstand im Angriff. Die Abwehr hielt jedoch Stand und STEPHAN Graf, der die Partie mit dem ersten Tor begonnen hatte, lief zum Tempo und konnte den in der Abwehr gewonnen Ball 1 Sekunden vor Abpfiff zum Siegtreffer einnetzen. Endstand 17:16 für die 3. Herren der HSG Dreieich.

Fazit: Bei diesem Spiel muss man wirklich sagen, dass die wenigen Toren der guten Abwehrleistung der beiden Mannschaften und die daraus resultierende Ideenlosigkeit geschuldet waren. Hinzu kommt, dass die HSG Dreieich 4 wichtige 7-Meter nicht verwerten konnten und so das Spiel spannend hielten.

Spielfilm: 1.Halbzeit: 1:0, 2:5, 7:7                                                                                                                 2.Halbzeit: 7:8, 9:12, 16:15, 17:16

Es spielten: Jan Greiner (1-30), Yannick Gerhardt (31-60), Marlon Brabänder, Marcel Helfmann, Max Schiemann, Christian Henge (1), Pepe Wunderlich (2), Gerri Frank (1) , Maurice Krüger (5), Patrick Weber(2), Oliver Frahm (3), Stephan Graf (2), Ole Hansen, Kedo Tischer (1)