HSG Dreieich II vs. HC Dörnigheim – starke Leistung gegen Tabellenführer

An diesem Sonntag war die 1. Herrenmannschaft des HC Dörnigheim zu Gast in der Hans-Meudt-Halle bei den 2. Herren der HSG Dreieich. Der Handballclub Dörnigheim kam als Tabellenerster und somit als klarer Favorit angereist. Das störte die Gastgeber in keiner Weise, ganz im Gegenteil, man war hoch motiviert vor eigenem Publikum sich so teuer zu verkaufen wie es geht und vor allem schönen Handball zu zeigen!

Das Spiel begann auch sehr ausgeglichen und die Handballer der HSG Dreieich agierten wie beim letzten Spiel gegen Dietesheim/Mühlheim mit einer kompakt stehenden Abwehr. Aus dieser sicheren Abwehr heraus sowie mit einem hervorragend aufgelegten Keeper trugen die 2. Herren der HSG Dreieich ihre Bälle nach vorne und versuchten wieder mit Spielzügen und langem Angriffsspiel bis zur herausgespielten Torchance zum Torerfolg zu kommen. Da klappte die erste Spielhälfte auch sehr gut, so dass sich keine Mannschaft mit einer nennenswerten Tordifferenz absetzen konnte. Mit einem 11:12 für die Gäste ging man erst einmal in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In den ersten 2 Minuten der 2. Spielhälfte war die Konzentration noch nicht so richtig wieder auf dem Platz und so konnten die Gäste ihren Vorsprung schnell auf 14:11 ausbauen. Unsere Jungs versuchten nun wieder Anschluss zu bekommen und bei einem Stand von 16:14 in der 38. Spielminute schien das auch noch durchaus möglich. Doch die Gäste spielten nun auch in der Abwehr immer mehr mit körperbetonterem Einsatz, was unserem Angriffsspiel nicht entgegenkam und somit unsere Jungs bis zur 46. Spielminute, ganze 8 Minuten, keinen Treffer mehr erzielten. In dieser Spielphase zogen die Gäste, welche nicht nur körperlich, sondern auch konditionell überlegen waren, dann auch mit 21:14 davon.

Bedingt durch den konditionellen Nachteil, welcher dann in der 2. Spielhälfte immer offenbarer wurde, folgten technische Fehler sowie Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten. Das Publikum bekam noch ein paar schöne Einzelaktionen geboten und Dank der tollen Torhüterleistung konnte man am Ende mit einem 27:19 zufrieden vom Platz gehen.

Es spielten: M. Holzmann 1, M. Schiemann 1, L. Köppel, N. Gotta, S. Lenhardt 3 (1), T. Konietzko, P. Kasteleiner 5, R. Bittner 1, D. Ullas, A. Hülsmann 2, O. Frahm 6 (2), Tor: T. Schmitt,
Spielerbetreuer: P. Wunderlich, Betreuer 1: I. Batinic, Betreuer 2/Bericht: G. Frank

Wir wünschen allen unseren Fans und Freunden/innen ein schönes Osterfest und wir sehen uns spätestens am Samstag 14.04.2018 um 18:00 Uhr gegen OFC Kickers II in der Edith-Stein-Schule in Offenbach.