HSG Dreieich erobert einen Punkt aus Bruchköbel

Nach einer starken, kämpferischen Leistung gegen die 2. Mannschaft der SG Bruchköbel erobert die HSG aus Dreieich mit dem 29:29 einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen erneut nicht gut, viele Verletzte und krankheitsbedingte Ausfälle musste man bereits vor dem Spiel kompensieren. So stießen die beiden A-Jugendlichen Mitteregger und Drost zur Mannschaft.

Die HSG begann unkonzentriert und zerfahren, weshalb nach 6 Minuten ein Rückstand von 1:4 aus Sicht des Gastes auf der Anzeigetafel zu sehen war. Die Abwehr war löchrig und im Angriff wurden beste Möglichkeiten ausgelassen. So liefen die Mannen der HSG ständig einem Rückstand von vier bis fünf Toren hinterher, ehe man besser ins Spiel kam und bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen  konnte.

Die 2. Halbzeit begann ziemlich gut. Eine Umstellung der Abwehr führte zum Ballgewinn und im direkten Gegenzug wurde verkürzt. Die Heimmannschaft hatte es, dank besagter Umstellung, nicht mehr so leicht Tore zu erzielen und vorne wurde konsequenter abgeschlossen.  Es ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der 40. Minute konnten die Dreieicher-Jungs endlich ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf Messerschneide. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr als mit einem Tor absetzen, ständig wurde ausgeglichen. 1 ½ Minuten vor Schluss musste man eine 2 Minuten Strafe hinnehmen und den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Bruchköbel kam gut eine Minute vor Schluss zum Ausgleich. Die HSG war in Ballbesitz, konnte aber kein Tor mehr erzielen. Endstand 29:29.

Fazit: Der Mannschaft muss ein großes Kompliment ausgesprochen werden. Alle haben im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft bis zum Umfallen. Knüpft man an die Leistung der 2. Hälfte an, wird man in den nächsten Woche weitere Punkte einstreichen.

Es spielten: Dracker, Greiner (beide Tor), Bölke, Drost (2), Zachgo (2), Harms, Lenhardt(1), Mohr (6), Amstutz (1), Raschke (5), Weimer (3), Mitteregger (3)