HSG Dreieich bringt verdienten Punkt mit nach Hause!

Am Samstag Abend fuhren die Dreieicher nach Bruchköbel. Man wollte eine ähnlich gute Leistung wie am vergangenen Spieltag abrufen.

Trainer Hübner sagte vor dem Spiel in der Kabine, dass sich dieses erst in den letzten Minuten entscheiden würde. Damit sollte er auch Recht behalten.

Die besagte Leistung gegen Dietzenbach konnte in den ersten 30 Minuten nicht abgerufen werden.
Das Team fand nicht in sein Spiel und konnte sich nicht von Bruchköbel absetzten. Nach zehn Minuten stand es 5:5. So vollzog sich das Spiel weiter bis zur Halbzeit mit einem Stand von 14:13 für Bruchköbel. Zu oft spielte das Team unter Trainer Hübner in Unterzahl, um einen klaren roten Faden ziehen zu können.
Nach der Halbzeit starteten die Bruchköbler besser ins Spiel. Abstimmungsfehler in der Abwehr und Verantwortungslosigkeit im Angriff gestattete es der Heimmannschaft mit sechs Toren davon zu ziehen. Bei einem Stand von 25:19 glaubte keiner mehr richtig daran, diesen Vorsprung nochmal einholen zu können. Doch in den letzten zehn Minuten machten die Bruchköbler nur noch zwei Tore. Das lag daran, dass Dreieich jetzt wieder in sein eigenes Spiel gefunden hatte und jeder seine Chancen konsequent umsetzte. Dadurch schaffte man es auf einen Endstand von 27:27.
Ein Sieg wäre für Dreieich unverdient gewesen, da man zu viele Minuten verschlafen hatte. Eine Niederlage allerdings auch, da man phasenweise wieder zeigte, was in der Mannschaft steckt und dem Gegner überlegen war.

Es spielten:
Tor: Thorben Flath, Emil Leichtling
Magge Gieselmann(3), Jonathan Meier(1), Tim Dutkowski(4), Sascha Lenhardt(1), Philip Weimer(2), Phillip Wunderlich(4), Sebastian Obländer(8/4), Anton Zachgo(1), Benni Jacob(1), André Schneeweiß (2), Tim Häfner,

Zeitstrafen
Dreieich(10) – Bruchköbel(6)