HSG Damen I gewinnen bei der SG Hainburg im letzten Moment

Am Samstag den 03.12.2022 mussten die Damen der HSG Dreieich 1 bei den Vertreterinnen der SG Hainburg antreten.
Diese ließen durch sehr gute Ergebnisse in den letzten Spielen keinen Zweifel darüber aufkommen, dass man den Dreieicher Mädels ein Bein stellen wollte. Das gelang in überragender Manier, den sowohl in der aggressiv arbeitenden Abwehr, als auch im Angriff wusste man durch strukturiertes Spiel, genaue Pässe, stoßen in die Nahtstellen und eine gute Chancenverwertung zu überzeugen.
Die HSG Damen hatten dem zunächst wenig entgegen zu setzen. Über Einzelaktionen versuchte man im Angriff sein Glück, an diesem Tage jedoch wenig erfolgreich und wenn man mal durchkam, parierte die stark aufspielende Torhüterin der Heimmannschaft, unterstützt vom Pfosten oder Innpfosten, die Bälle.
Die Deckung der HSG übte sich in vornehmer Zurückhaltung und ließ immer wieder an den gleichen Stellen die Gegnerinnen laufen und abschließen.
Das was sonst die Stärke der HSG ist, war in diesem Spiel temporär die große Schwäche.
Das führte zur Halbzeit zu einem Spielstand von 15 : 11. Nun war es soweit und man lag erstmals in dieser Saison in der Halbzeit zurück.

In der Halbzeit saßen die Spielerinnen entsprechend betroffen in der Kabine. Seitens der Trainer wurde eine aggressivere und offensivere Abwehrarbeit gefordert. Klar war, das bisher keine Spielerin zu einer Normalform gefunden hatte. Man agierte in der Abwehr und im Angriff mit Zögerlichkeit und einem fast angstvollen Auftritt. Das wollte man in der zweiten Halbzeit besser machen.
Man machte es auch besser und konnte in der 48. Minute auf unentschieden stellen. Die zwischenzeitlich von der HSG Bank angeordnete Manndeckung gegen die halblinke Angreiferin der SG Hainburg brachte die Angriffsmaschinerie der Gastgeber erheblich ins Stocken. Von da ab verteidigte die Restabwehr der Dreieicher Damen auf 8 Meter und hielten die Gegnerinnen vom Tor weg. Die zwischenzeitlich (trotz Schulterverletzung) eingewechselte Sabrina Holzmann, brachte zudem eine gewisse Sicherheit ins Spiel, zudem verschaffte sie den anderen Mitspielerinnen Räume, die diese zum Schluss gut zu nutzen wussten. In der 58. Minute erzielte die SG Hainburg die letzte Führung, noch in der 58 Minute gelang Eileen Bittner der Ausgleich.
Für den Sieg sorgte dann Sabrina Holzmann, die die Verantwortung übernahm und zwei 7 Meter sicher verwandelte. Auch war die Treffsicherheit bei der 7 M Verwertung von Melie Kühn , Kim Weil und Eileen Bittner und zum Schluss Sabrina Holzmann sicher der Schlüssel zu Erfolg.
Fazit: Eine Mannschaft kann mal einen schlechten Tag haben. Das sollte aber spätestens nächste Woche im Heimspiel gegen den TV Flieden (ebenfalls zu 16:0 Punkte) nicht nochmal geschehen. Auch könnte es langsam mal mit den Krankheiten/ Urlauben / und Verletzungen aufhören. Wir haben es bisher noch nicht geschafft einmal mit einer vollständigen Mannschaft aufzulaufen. Kein Grund zu jammern, oder den Spielerinnen einen Vorwurf zu machen, denn sie können dafür ja nichts. Dennoch wünschen sich Robin Bittner und Michael Sommerlad einfach mal aus dem vollen Spielerpotenzial schöpfen zu können. Bisher war es fast jedes Wochenende ein Improvisieren und Umstellen der Mannschaft. Respekt, an die Damen dass es bisher trotzdem gut gelaufen ist. Ewig wird uns das aber nicht gelingen! Am Wochenende war es auch eine Portion „Tabellenführerglück“, dass wir den Sieg noch eingefahren haben.

Halbzeit 15 :11   Endstand 26 : 28

( heute ohne Torschützen, da die Aufzeichnung bei Nuliga falsch ist ! )

Es spielten:  Nathalie Maier 50-60 min Lisa Bochmann (1-50 min)

Eileen Bittner,  Kim Weil, Meli Kühn , Lena Stimpel, Steffi Marshall, Tamara Ruhl, Laura Mitteregger,  Lauren Bauch, Bianca Kohaupt, Michaela Mittelstädt, Sabrina Holzmann.