Hohe Fehleranzahl verhindert Punktausbeute

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Runde war die mC-Jugend der JSG Dreieich/Götzenhain beim TV Gelnhausen II zu Gast.
Das Hinspiel konnten die Dreieicher Jungs mit 34:28 für sich entscheiden und auch an diesem Wochenende sollten wieder viele Tore auf beiden Seiten fallen.

Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und es zeichnete sich schon früh ein sehr ausgeglichenes und enges Spiel ab.
Durch schöne Laufwege ohne Ball schaffte man es zwar in den ersten Minuten zu überzeugen, allerdings wurde die Fehlerquote mit zunehmender Spielzeit immer höher. Nicht nur zig frei vergebene Chancen hinderte die JSG-Truppe an einem deutlicheren Ergebnis, auch sehr viele Pass- und Fangfehler trugen das Übrige dazu bei.

Mit einem knappen 15:14 Halbzeitstand für die Gastgeber wollte man in Halbzeit zwei sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und über eine kompakte Abwehr wieder zu mehr Sicherheit kommen.
Immer wieder konnte man mit schnellen Lauf- und Passwegen die sehr offensiv verteidigende Heimmannschaft ausspielen und somit in Schlagdistanz bleiben.
Am Ende war es die hohe Fehlerquote mit insgesamt über 25 verschenkten Angriffen die eine Punktausbeute zunichtemachte. Auch wenn man sich am Ende mit 32:30 geschlagen geben musste, konnte man mit der Art und Weise des eigenen Spiels größtenteils zufrieden sein und das lässt auf Punkte in den letzten beiden Spielen der Saison hoffen.

Das Team gegen den TV Gelnhausen:

Tor: Jannik Löw (1. HZ; 9 Paraden) und Elton Maksutaj (2. HZ; 5 Paraden)
Feld: Daniel Ferreira Correia (4), Moritz Hoffmann (2), Frederic Jacob (1), Felix Kaiser (5), Tom Kandler (1), Robin Lenhard (2), Luis Purucker, Mattis Rahe (8), Kevin Schuch (5), Paul Sperzel (1) und Manuel Tomazini (1)

Das nächste Spiel findet am 24.02.19 um 13:15 Uhr in der Sporthalle Spitzenweg Großauheim, Spitzenweg, 63457 Hanau-Großauheim statt. Gegner ist dort die HSG Preagberg I.