Herren II schlagen Tabellenführer aus Dörnigheim

Mit einer guten Abwehrleistung machten die HSG-Handballer den letzten Sieg in diesem Jahr in der Weibelfeldschule und damit einen gelungenen Abschluss für das Jahr 2016 perfekt. Die Dreieicher nehmen nach einem überzeugenden 25:21 (13:10)-Sieg die Zähler dem Dörnigheimer HC ab.

„Die kollektive Abwehrarbeit war Grundlage für den Erfolg und zeigt, was in der Mannschaft alles steckt“, freute sich HSG-Trainer Hamdi Laribi, der kurzfristig auf K. Tischer, G. Fraccica, P. Wunderlich und N. Göckes verzichten mussten. Zudem sind die beiden Torhüter der HSG Dreieich Gerhardt und Hertel nur schwer zu bezwingen und tragen damit zu einem sicheren Spielaufbau bei.

Nach 18 Minuten und einem Spielstand von 9:8 verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Der weitere Spielverlauf zeichnete sich durch zu schnelle Abschlüsse und technische Fehler auf beiden Seite aus, wobei die #badboys3eich sich bis zur Pause auf 13:10 weiter absetzen konnten.

In der Pause mahnte der HSG Trainer, die Gäste aus Dörnigheim nicht zu unterschätzen. Hoch konzentriert fingen die Gastgeber aus Dreieich an und konnten ihren Vorsprung bis zu 20:13 ausbauen. In dieser Phase wurde erfolgreich in der Abwehr und im Angriff umgesetzt, was die letzten Wochen trainiert wurde. In den letzten 15 Minuten kämpften das Team aus Dörnigheim sich bis auf 22:20 wieder heran und zeigten, warum Sie an der Tabellenspitze standen. Aber die Dreieicher ließen nichts mehr anbrennen und Schiemann beendete nach einem langen Pass von Trapp das sehr fair geführte Spiel mit dem letzten Tor der Partie zum 25:21.

Es spielten: Hertel, Y. Gerhardt; J. Gerhardt (5), Frank (1), Trapp (6/1), Schiemann (1), Konietzko, Hülsmann (2), Holzmann (4), Ernst (2), Graf (2), Köppel (2).

An dieser Stelle möchten wir – die #badboys3eich – allen Gegnern, Zeitnehmern, Schiedsrichter, Trainern, Betreuer, Sponsoren, Bewirtungsteam, Hausmeistern und Zuschauern danken und eine schöne und hoffentlich friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Den Verletzten und Kranken wünschen wir eine baldige Genesung, damit ihr bald wieder mit oder gegen uns, um die Punkte spielen könnt. Fröhliche Weihnachten!