Herren II gewinnen Ihr Heimspiel gegen Hainhausen

Dieses Wochenende war die erste Mannschaft der SG Hainhausen in Dreieich zu Gast. Musste man sich in der Hinrunde knapp mit einem Tor geschlagen geben, wollte man diesmal die Punkte in Dreieich behalten.

Man ging mit einer etwas besseren Spielerdecke als in der Vorwoche ins Spiel und schaffte einen sehr guten Start. Die Abwehr stand sehr sicher, es wurde beherzt zugegriffen und gut im Abwehrverbund gerückt, so dass man dem Gegner kaum Abschlussmöglichkeiten ließ. Im Angriff fielen Tore nach starken individuellen Leistungen oder durch Auftakthandlungen, so dass man sich verdient nach 15 Minuten auf 6 zu 2 absetzen konnte. Eine kleine Schwächephase zum Ende der ersten Halbzeit ließ den Gast mit starken Durchbrüchen auf den Halben Positionen sowie im Tempogegenstoß herankommen, so dass man lediglich beim Stand von 12 zu 11 die Seiten wechselte.

Trainer Batinic beruhigte die Mannschaft in der Halbzeit und wies daraufhin, dass eigentlich nichts passiert ist. Man sollte weiter ruhig spielen, in der Abwehr kompakt stehen und vorne die finale Chance suchen.

Die 2. Halbzeit ging man genauso konzentriert und engagiert an wie die Erste. Man schaffte mit einem 4 zu 0 Tore-Lauf erneut einen gewissen Abstand zum Gegner (18-14). Auch Hertel im Tor konnte in dieser Phase einige Bälle entschärfen, wie schon zuvor Greiner, die ein sicherer Rückhalt für die Dreieicher darstellen. Hainhausen nahm früh die Auszeit und stellte die Abwehr um. Gegen diese neue Formation fanden die Hausherren leider nur wenig spielerische Mittel, um sich gute Chancen zu erarbeiten. Glücklicherweise konnte man mit insgesamt 5 Tempogegenstößen in der 2. Hälfte zu leichten Toren kommen. Am Ende kam Hainhausen nochmal heran (22 zu 21), aber Dreieich behielt die Nerven und spielte routinierter als die Gäste, so dass man in der 59. Minute das „erlösende“ 23 zu 21 erzielte.

Auch wenn es unter den Rahmenbedingungen der 2.Mannschaft etwas sonderbar klingt: Schnelligkeit und Kondition gewannen dieses Spiel!

Das nächste Spiel findet in Flieden statt. Anwurf ist am 03. Februar um 19:30.

Spielfilm 1. HZ: 2-0, 4-1, 7-4, 10-8, 12-11
Spielfilm 2. HZ: 14-13, 18-14, 19-15, 20-18, 23-21

Mannschaftsverantwortlicher: Batinic, Holzmann
Tor: Greiner, Hertel