Herren II beenden Saison als Fünfter

Das letzte Spiel der Saison 2016/2017 in der Bezirksliga C bestritten die Aufsteiger der letzten Saison aus Dreieich beim zweitplatzierten HSG Maintal II. Die Motivation der Dreieicher war nach dem gewonnen Derby gegen den HSV Götzenhain aus der Vorwoche hoch und so sollte ein schönes Spiel abgeliefert werden.

Beide Seiten starteten aus starken Abwehrreihen, die wenig Chancen für Torabschlüsse zuließen. Nach 5 Mintuten stand es gerade mal 1:1 und nach 10 Minuten 2.2. Danach fanden die Hausherren mehr Lücken bei den Dreieicher und konnten sich bis zum Halbzeitpfiff sich zum 9:15 absetzen.

Trainer Laribi appellierte in der Kabine locker und nicht verkrampft zu spielen und weiter Spielhandlungen zu zeigen, da nur so die starke Abwehr der Maintaler zu Lücken zu bewegen sei. „In der ersten Halbzeit wurde dieses Ziel nur teilweise durchgeführt und der Torabschluss muss auch verbessert werden“ so gingen die Dreieicher wieder in die Halle. Die Pausenansprache setzte die Mannschaft nach Wiederanpfiff um und spielte Lücken in die Maintaler Abwehr mit sehenswerten Spielabläufen und erzielte Tor um Tor. Die Dreieicher standen aber in der Abwehr nicht mehr kompakt, so dass der Maintaler Angriff einen 5 Torevorsprung halten und bis zur 50 Minute auf 10 Tore ausbauen konnte. Jedoch gaben die badboysdreieich nicht auf und verkleinerten den Vorsprung wieder zum 24:31 Endstand in einem sehr fairen Spiel bei dem der Unpartaiische aus Hainburg keine Probleme hatte und auch keine einzige Zweiminutenstrafe verhängen musste.

Wir gratulieren der HSG Maintal II und dem Meister SG Dietesheim/Mühlheim II zum Aufstieg und wünschen euch viel Erfolg in der nächsthöheren Klasse. Der Trainer der Herren II der HSG Dreieich Hamdi Laribi, der mitten in der laufenden Saison das Traineramt übernommen hatte, ist mit dem 5. Platz der abgelaufenen Saison ebenfalls sehr zufrieden: „In dieser Mannschaft steckt noch weiteres Potenzial, was durch Kondition und regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten zu heben wäre“.

Vielen Dank an alle anderen 9 Teams der Saison 2016/2017 für die 18 geführten Spiele. Danke an die Unpartaiischen, Zeitnehmer, Trainer, Betreuer, Hausmeister und Zuschauer und drücken allen Verletzten die Daumen, dass sie bald wieder den Ball in die Hand nehmen können, damit wir in der nächsten Saison gegeneinander Handball spielen können. Ohne euch alle können wir diesen geilen Sport nicht ausüben. Wir freuen uns auf euch, danke!

Spieler: Yannik Gerhardt (1.-30. Minute), Henrik Hertel (30.-60. Minute), Jan Gerhardt (1), Lars Köppel (2), Luca Mittelegger (7), Stephan Graf (2), Bastian Trapp (3), Tim Konietzko (1), Max Schiemann, Raphael Droste (5), Tim Häfner (1), Marc Holzmann (1), Florian Hiller (1), Simon Juan.