Herren II aus Dreieich starten schlecht in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Rückrunde kam die HSG Dreieich 2 bei der HSG Oberhessen 2 ganz schön unter die Räder. Man verlor deutlich gegen eine junge Mannschaft.

Das Spiel begann eigentlich sehr ausgeglichen und man konnte sich gute Abschlussmöglichkeiten erspielen. Leider scheiterte man mehrfach am Torhüter oder am Pfosten. Die Hausherren nutzen diese Ballgewinne mit schnellen Tempogegenstößen zum einfachen Torerfolg aus, so dass man schnell mit 6 zu 2 im Hintertreffen war. Schaffte man es im Angriff zum Torerfolg, waren die Hausherren nicht in der Lage einen schnellen Anstoß durchzuführen, so dass man im gebundenen Spiel 6 gegen 6 eher einen ausgeglichenen Spielverlauf herstellen konnte. So schaffte man es auf 10 zu 7 zu verkürzen. Leider schlich sich dann wieder der Fehlerteufel ein und einige Tempogegenstöße später ging man beim Stand von 20 zu 13 in die Halbzeit.

Das Bild änderte sich zu Beginn der 2. Hälfte kaum. Dreieich verlor den Ball – entweder durch technische Fehler oder durch Fehlwürfe – und Oberhessen nutze die schnellen Spieler, um im Tempogegenstoß zum leichten Torerfolg zu kommen.

Insgesamt verlor man die Partie zu deutlich; aber die Tordifferenz spiegelt nur zu gut die Zahl der technischen Fehler im Spielaufbau wieder. Man verlor 39 zu 20 in einer fairen Partie, in der der Schiedsrichter nicht viel zu tun hatte.

So wollte man die Rückrunde eigentlich nicht beginnen…

Tor: Seng
Spieler: Wolfram , Sordon 2, Lenhardt 5, Karst 1, Wagner, Graf, Lehrl, Schöne 1, Gerhardt 3, Thoma 1, Frahm 6, Göckes 1
Mannschaftsverantwortlicher: Schöne, Konietzko, Fink